Habe nochmal ein bissel nachgedacht.
Klar, in meiner Ignoranz habe ich eine Schaltung nachgebaut, die für meinen 1040STe gar nicht notwendig wäre; obwohl ich die Unterschiede zum Profibuch-Schaltplan schon sah, mir aber nichts dabei dachte.
Aber darauf will ich nicht hinaus.
So, wie die Schaltung dargestellt und beschrieben wird, sollte sie auch in einem 1040STe funktionieren. Es findet sich nirgendwo ein Hinweis auf die Geschwindigkeit des GAL.
Für mich als E-Dödel ist es schon sehr frustrierend, frohgemut eine Schaltung aufzubauen, welche als funktionierend dargestellt wird, um dann festzustellen: Öööhh, geht nich. Watn dat fürn Schei…
Natürlich übernimmt der Autor keinerlei Garantie, und das ist auch völlig in Ordnung.
Mich beschleicht dann aber das Gefühl: Hat derjenige diese Schaltung wirklich jemals aufgebaut und funktionsfähig "gesehen"? Oder ist sie rein proprietär?
Mein blindes Vertrauen in veröffentlichte Schaltungen hat jedenfalls in den letzten Tagen Dämpfer bekommen (siehe auch die Schaltung von PP zum IDE-IF).
Das, was ToPeG hier schreibt, hat Hand und Fuß, und wenn er mal daneben liegt, kommt prompt die Korrektur.
Naja, wollte auch mal jammern.