Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari Falcon und C-Lab Falcon MKII - die Unterschiede

<< < (7/7)

Gast120501:
Vielleicht geht es nicht an den SCSI-Chip, sondern an Videosignale in der Nähe, für einen internen Screenblaster oder sowas?

dbsys:

--- Zitat von: 1ST1 am Do 28.05.2015, 09:26:59 ---Vielleicht geht es nicht an den SCSI-Chip, sondern an Videosignale in der Nähe, für einen internen Screenblaster oder sowas?

--- Ende Zitat ---

Ja, das ist die naheliegende Vermutung.

Die Fotos geben zwar ein anderes "Bild" ab, aber es wäre nicht plausibel, den SCSI Chip anzuzapfen. Jedenfalls ist mir in all den Jahren nichts derartiges untergekommen.

dbsys:
Hinweis:
Bitte nicht wundern, ich habe heute den gesamten Post kontrolliert und nicht mehr funktionierende Links durch funktionierende ersetzt, sowie inzwischen fehlende Bilder wieder eingefügt.

Das Thema C-Lab Falcon ist mir wichtig (eben weil ich keinen besitze) und ich möchte durch die Pflege diese Informationen durch weitere Hinweise anderer User ergänzen und lebendig halten.

Leider, leider war C-Lab auf Nachfrage nicht mehr in der Lage, meine diesbezüglichen Fragen zu beantworten oder ggfs. die Unterlagen über die Modifikationen freizugeben. Und der damailge Chef der C-Lab Technik hat auf meine Anfrage leider überhaupt nicht reagiert.

Trotzdem: Aus meiner bisherigen Sicht hat C-Lab auch bloß mit Wasser gekocht. Sprich, die damals vielgepriesenen Audio- und sonstigen Modifikationen sollten relativ leicht nachzuvollziehen sein, wenn das auch mühsamer ist, als die Infos aus erster Hand, sprich von C-Lab zu erhalten.

Also nochmals: Wer was zum Thema C-Lab Falcon beitragen kann und möchte, möge sich doch bitte hier äußern.

Danke!

fladdy:
Schau mal:

http://forum.atari-home.de/index.php?topic=11886.msg95757#msg95757

dbsys:
Ich habe heute mal wieder alle Links überprüft und diese aktualisiert, wo es notwendig war.

Gute Gelegenheit, dieses Thema mal wieder nach oben zu holen....

Hat jemand vielleicht inzwischen weitere Infos, die er hier hinzufügen möchte?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln