Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Externes USB-Disketten Laufwerk für DD-Floppys
dbsys:
--- Zitat von: Gaga am Mi 15.08.2012, 10:28:07 ---Wegen der Wette eine Bitte an Burkhard und 1ST1: NICHT per PN, denn ich (und bestimmt 3/4 des Forums auch) möchte daran teil haben. Macht nen neuen Beitrag unter "Fun" auf und postet dort Eure Ergebnisse und den Verlauf des Essens (es wird ja auf jeden Fall eines geben, fragt sich nur, wer zahlt). So entstehen echte Männerfreundschaften! ;D
--- Ende Zitat ---
Auch wenn off-topic: Nein danke. Mir hängen die ständigen Scharmützel zwischen diesen beiden "Pfauen" ;) schon zum Hals raus....
Nix für ungut...
dbsys:
--- Zitat von: dbsys am Mi 15.08.2012, 10:18:48 ---
--- Zitat von: aligator123 am Di 07.08.2012, 23:35:02 ---hi
ich such ein Diskettenlaufwerk mit USB-anschluss. Und es muss DD-Floppys lesen und schreiben können.
Mfg
aligator123
--- Ende Zitat ---
Ich habe dieses hier:
http://www.amazon.de/Fujitsu-Portable-Floppy-FPCFDD12-Diskettenlaufwerk/dp/B000M93Y16
Darin steckt ein NEC UF000X Diskettenlaufwerk.
Schreibt und liest DD Disketten problemlos unter Windows XP und ich kann diese Disketten in einem Atari TT, Mega STE und Falcon problemlos lesen.
Um DD Disketten am XP PC zu formatieren, nutze ich den DOS Befehl: format b: /t:80 /n:9
--- Ende Zitat ---
Ich habe mir eine Batchdatei generiert, mit der ich DD Disketten mitels Doppelklick vom Desktop aus formatieren kann. Klappt prima.
Zum Runterladen, Dateiendung PDF in ZIP umbenennen und auspacken.
Eventuell mußt Du den Laufwerksbuchstaben (bei mir ist das "b") ändern. Batchdatei mit normalem Texteditor öffnen, ändern und wieder abspeichern.
Gast120501:
Vorschlag für den Veranstaltungsort: Am 3. November auf der HomeCon in Hanau, das ist von uns beiden bequem zu erreichen, von Burkhards Gegend aus gibts eine direkte Bahnlinie (Achse Ruhrgebiet bzw. Kassel über Wetzlar/Marburg-Gießen-Hanau-Aschaffenburg-Würzburg usw.) da hin und man fährt unter einer Stunde. Großauheim hat direkt einen Bahnhof und die Alte Schule ist in ein paar Meter zu erreichen. Da ich wieder 6 STs für den Midi-Ring mitbringe, komme ich natürlich per Auto. Einen XP-Laptop mit internem HD-Laufwerk, eine 720k-Diskette und das Laufwerk stelle ich, und Burkhard darf die Diskette auf dem internen und USB-extern-Laufwerk lesen, schreiben, formatieren und was auch immer. Er darf natürlich auch sein Vista-Laptop nutzen, wenn er meinem Oldtimer-Thinkpad (A21m) nicht traut. Wenn Burkhard will, kann er auch einen ST mit Monitorkabel und wenn er hat ein Midi-Kabel (das ist das gleiche wie ein DIN-Audiokabel) mitbringen und mitspielen. Ich kenne in Großauheim auch einen guten Spanier, der nicht zu teuer ist. Und wer dem Treffen sonst beiwohnen will, ist herzlich willkommen.
Und danach hoffe ich, es ist endlich Ruhe, und Burkhard stellt meine Aussagen nicht mehr in Zweifel und beruft sich dabei weich auf Magazine und einen CeBit-Besuch. :D Ja?
Mathias:
--- Zitat von: Mathias am Di 14.08.2012, 23:21:13 ---Ich hab auch so ein weißes Teak LAufwerk, mit dem DD problemlos geht. Unter MagiC Mac kann ich auch alle original Atari-Disketten problemlos damit lesen. Auch mounten und Auswerfen funktioniert problemlos. Soll ich die genaue Bezeichnung morgen raussuchen?
--- Ende Zitat ---
Na, auch wenns niemanden so recht interessiert, Meines ist ein TEAC FD-05PUB das unter MagiC Mac anstandslos DDs verarbeitet, die dann auch mit zumindest Hades und Falcon nutzbar sind.
Über das Essen will ich schon auch informiert werden! Wäre ja sonst so wie wenn man bei einer Telenovela nach Folge 314 einfach aufhören würde ;) Vielleicht aber echt nicht unter der Rubrik "Suche" ;)
Gast120501:
Wir werden es am 3. November sehen. Ich glaube aber nicht so wirklich dran, dass er kommt. Es ist aber trotzdem jeder herzlich eingeladen, zu kommen. Midimaze gefällt sogar den Amiga-Leuten... Ich bin übrigens schon drauf gespannt, ob Hessi wieder seinen Grill aufbaut, das scheint so ne Homecon-Spezialität zu sein, aber im November...?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln