@Lukas Frank
Danke, daß Du mir ein zweites mal einen Link sendest, der mich auf eine Seite führt, die nicht in der Sprache abgefaßt ist, in der wir uns hier unterhalten und in der ich meine Frage gestellt habe.
meine ganz private Meinung zu diesem Thema mit der Sprache u.s.w....
Wenn ich etwas in Englisch hätte wissen wollen, dann wäre ich in einem dieser Foren angemeldet und aktiv. Leider scheint sich diese Unart immer mehr durchzusetzen und das, obwohl gerade Deutschland, oder besser die BRD, mit der größte Markt für die leider von ATARI selbst, stiefmütterlich behandelten ATARI-Computer war.
Ich gehe mal davon aus, daß ich wohl kaum der einzige Nutzer bin, der nicht in Englisch träumt...
Wenn es vielen so leicht fällt, warum gibt es diese Hilfen und Infos nicht schon als Übersetzung? Sollte dann doch für die Fremdsprach-Genies ein Klacks sein und viele Interpretationsfehler durch Google-Übersetzungen unmöglich machen - gerade wenn es um technische Dinge geht.
Wenn man von der Sache Netzwerk schon nicht so viel Ahnung hat, dann auch noch in einer fremden Sprache Texte verinnerlichen soll, wäre das kleinste Übel wohl, daß es weiterhin nicht funktioniert, schlimmsten Falls aber etwas kaputt geht, weil man ein Wort nicht im richtigen Zusammenhang, sondern nur wörtlich übersetzt hat.
Trotzdem noch einmal ein Dankeschön
IRATA