Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Datum beim 1040 STE spielt verrückt
simonsunnyboy:
Solangs ungefähr hinhaut, reicht es auch. Wenn die Uhr pro Tag 1 oder 2 Minuten falsch geht, was solls. Kann man einmalig korrigieren, das muss dann ja nicht mehr mit jedem Kaltstart passieren.
Am ST kann ich mir keine Anwendung vorstellen, die zwingend eine Uhr braucht die atomar genau nach UTC pocht ;)
Mal ehrlich, eine Datei gespeichert am 5.August 2012 um 13:00 laut GEMDOS Zeitstempel, auch wenns konkret 12:45 war. Macht das einen Unterschied?
Solange die Dateien in sich konsistente Zeitstempel haben, d.h. jedes speichern sichert einen neueren, weiteren Zeitstempel, dann sehe ich persönlich kein Problem damit.
PS: Ich habe irgendwo noch ein Uhrmodul für den ROM-Port, das wird beim Booten ausgelesen und ist batteriegepuffert. Auch die dortige Zeit ist ziemlich ungenau.
megamausffm:
Hallo und Danke erst mal für die ganzen Antworten.
Natürlich kommt es nicht auf ein paar Minuten an.
Das Problem ist aber, dass das Datum beim Arbeiten einfach mal so unmotiviert auf 0.0.28 springt. Wenn ich es nicht merke, kann ich damit zwar abspeichern, komme aber anschließend nicht mehr dran :-\
Deshalb kam ich auf ein Chipproblem.
Kanne es evtl. an der Tastatur bzw. den ensprechenden Chips liegen?
Lukas Frank:
... du kannst ja mal den Tastatur Prozessor gegen einen anderen austauschen und schauen ob das Problem dann nicht mehr besteht.
megamausffm:
Gerade probiert Geht leider nicht
Lukas Frank:
--- Zitat von: megamausffm am Sa 04.08.2012, 13:08:56 ---Gerade probiert Geht leider nicht
--- Ende Zitat ---
Vielleicht ist es ja gar kein Hardware Problem sondern eine Software sache ...
Lasse doch mal alle AUTO Ordner und ACC´s Programme weg !?!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln