Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Datum beim 1040 STE spielt verrückt
rainers:
Ja, es sieht so aus, aber dennoch das hier noch ;)
Wenn DCFTIME korrekt anzeigt, dann müßte es ja auch immer wieder die Zeit korrekt setzen. Tut es das denn? Oder läßt Du die Zeit nur einmalig beim Systemstart setzen?
Du kannst das Setz-Intervall bei DCFTIME auf einen kleinen Wert setzen und schauen, ob das funktioniert.
megamausffm:
Nee, selbst wenn ich das setzen auf 1 min einstelle, erkennt er zwar das Datum, gibt es aber wohl nicht ans System weiter :-[
rainers:
Ja, das ist genau die Erfahrung, die ich mit DCFTIME auch hatte.
Versuche doch einfach mal CLOCKDRV.
megamausffm:
Hallo Rainer,
Danke erst mal für den Tip mit Clockdrv. Damit kriege ich auf jeden Fall die Uhrzeit mal wieder in den Rechner.
Nur leider stimmt das Datum immer noch nicht. Der Rechner ist jetzt seiner Zeit voraus bei 2040.
Ich habe 3 verschiedene Y2K Patch - Programme ausprobiert aber keines funktioniert richtig.
Das Clockdrv. zeigt zwar das richtige Datum an, aber im System kommt es leider nicht an.
Das Datum wäre schon wichtig um u.a. verschiedene Songversionen zu unterscheiden.
Hast Du da auch noch einen Rat?
Danke schon mal.
Gerhard
rainers:
Hallo Gerhard,
sieht doch gar nicht so schlecht aus ;) Denn 2040 - 28 ist 2012.
Schau mal in diesen Thread
http://forum.atari-home.de/index.php?topic=8179.0
Wenn Du die Readme zum Y2KPatch gelesen hast, dann weißt Du, was ich meine.
Du setzt wohl einen Patcher ein, der das Problem mit dem Setzen von Daten zw. 2000 und 2027 beheben soll, aber offenbar besteht dieses Problem bei Dir gar nicht.
Grüße.
Rainer
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln