Oh ja gibt es - ich habe eine Grafik - auch irgendwo aufm PC, allerdings zu 2.(0)5 Eproms. Allerdings finde ich sie iM nicht, aber vllt kann folgende Grafik helfen:
Diese Grafik habe ich selber mal erstellt. Allerdings hatte ich keine Unterlagen gefunden, aus denen die Pin 1 Belegung an 28er EpROMs zu erkennen war. Tatsächlich dürfte es tatsächlich um die A15 Adreßleitung handeln. Du siehst, bei den Atari ROMs brauchte es keinen OE-Eingang (hat was mit dem programmieren zu tun) und der konnte dem A17-Zugang weichen. Die folgende Grafik habe ich eben noch im Netz gefunden:
Du müßtest jetzt einen (pardon: 2) Adapter bauen, bestehend aus einer 28 und einer 32 IC-Fassung. Es empfiehlt sich hier zumindest für die 32er keine Präzisionsfassung, da Kontakte weggebogen werden. Die Fassungen müssen am Ende so zusammengefügt sein daß Pins 1, 2, 31 und 32 der 32er in der Luft hängen. Vor dem Zusammenstecken lötest Du an der 28er Fassung an Pis 22 und 28 kurze kabelchen und versiegelst sie, damit sie zur später aufgesteckten Fassung keinen Kontakt bekommen können. Am besten auch am Pin 14, hie sollte aber der Kontakt zur oberen Fassung möglich bleiben. Jetzt wird an der 32er Fassung Pin 24 und Pin 30 nach außen gebogen uhnd dann können sie zusammengedrückt werden. Das vom 28er Sockel kommende Kabel von Pin 28 wird an Pin 32 gelötet (evtl kürzen) und von Pin 22 (28) nach Pin 2 (32). Alle übrigen unbeschalteten Pins werden (da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher) - siw - auf Masse (Pin 14/16) geschaltet. Das müßte alles sein.
Vergiß auch die Adreßlogik nicht - aber die habe ich nicht mehr im Kopf!
Solche Adapter lassen sich auf jeden Fall im Mega ST einsetzen, in kleineren ST's dürfte es Schwierigkeiten mit der Bauhöhe geben!