Markt > Suche

(S) Dienstleistungsservice rund um meinen MEGA2

<< < (2/3) > >>

Omikronman:
Also ich weiß nicht, die wenigen, die sowas reparieren können investieren sicher viel Zeit und Müh´; das ganze als "anything for money" zu betrachten ist aber nicht sehr atari-like. Hier wedelt man eigentlich nicht mit Euroscheinen wie anderso mit Dollars weil man denkt, Geld regiert die Welt, und käulich ist eh alles und jeder. Da wird sicher gern mal hier und da ein Gefallen getan und man hilft sich irgendwo gegenseitig so gut es geht, das aber als Dienstleistung zu betrachten finde ich etwas befremdlich. O.o

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: Omikronman am Mi 22.08.2012, 23:41:06 ---...  aber als Dienstleistung zu betrachten finde ich etwas befremdlich. O.o

--- Ende Zitat ---
???  ???  ??? IRATA hat ihm einen Dienst geleistet - Ich finde die Ausdrucksweise "Dienstleistung" völlig ok, selbst wenn er sie sich nicht honorieren läßt!

Gast120501:
Ich bin mal gespannt, ob Irata bis ich wieder zuhause bin, meine Dienstleistung vollbracht oder mein Geld zurücküberwiesen hat. (Er hat seit etwa 1.5 Wochen auch Versandkosten)

drzeissler:
Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht.

Ich habe von Ihm Hardware bekommen (Ram-Chips), das Gehäuse wurde mehrfach! umgebaut, er musste eine CF-Karte am IDE-Adapter installieren und konfigurieren, dafür musste auch Strom verlegt werden, der Versand wurde durch mich getragen, etc., das was rechnerisch als Differenz zum Zahlbetrag ist, ist verschwindend gering.

Wenn man so will, habe ich "nur" Hardware und Versand bezahlt. Hätte IRATA seine Arbeitszeit berechnet, wäre das ein teuerer Spass gewesen. Er hat viel Freizeit für diese Dienstleistung geopfert und dafür danke ich ihm!

Doc

IRATA:
@drzeissler

Danke - gern geschehen, war auch genauso von mir im Vorfeld zugesichert worden.

Obwohl das hier nicht der richtige Ort ist, will ich reagieren, bevor der User "oneSTone o2o" wieder beginnt die Tatsachen zu verdrehen.

Die Gutschrift der offenen Versandkosten erfolgte am 15.08, was ich ihm auch per PM mitteilte. Das macht bei mir genau eine Woche, aber mit der Realität, dem Lesen und einigen anderen Dingen nimmt er es erfahrungsgemäß nicht so genau.
Der Versand wäre auch schon längst erfolgt und das, obwohl ich lt. ebay-Entscheidung zu keiner Aktivität meinerseits mehr verpflichtet war. Allerdings wären 2 Dinge, die ich auch deutlich lesbar und öffentlich formuliert hatte.
1. Der fehlende Betrag müsse auf meinem Konto eingegangen sein
und
2. die erlogene Bewertung bei ebay müsse entfernt sein, da sie nicht der Wahrheit entspricht und auch zum Zeitpunkt der Abgabe nicht entsprach.

Da er nun wiederum der Meinung ist, er könne anderen Leuten seinen Willen aufzwingen, erfolgt nun die Rücküberweisung der Versandkosten. Somit stelle ich den Zustand zum Zeitpunkt der ebay-Entscheidung wieder her und überlasse es dem User "oneSTone o2o", wie der Vorgang abgeschlossen wird.
Es gibt nun sogar 3 Varianten, obwohl die Zusendung des Artikels definitiv vom Tisch ist.
1. sobald die erlogene, negative Bewertung bei ebay entfernt wurde, erfolgt die Rücküberweisung des Gebotsbetrages abzügl. der entstandenen Unkosten.
2. es bleibt alles so, wie es seit der Entscheidung durch ebay war und seine Richtigkeit hatte
3. er kann den geschlossenen Vertrag so erfüllen, wie er zum Zeitpunkt der Gebotsabgabe Kenntnis hatte und es bei ebay zu lesen stand: Schnappschuß im Anhang.
Die Aushändigung bei Selbstabholung erfolgt natürlich NUR bei zuvor gelöschter Bewertung!

Er braucht auch nicht nit dem Spruch kommen, ich hätte im Text die Abholung ausgeschlossen, da er erwiesener Maßen ja den Text nicht gelesen hat, da ihm die Versandkosten sonst bekannt gewesen wären, was er ja geleugnet hatte.

Mehr werde ich dazu nicht mehr äußern, da alles gesagt wurde und es nur seiner Uneinsichtigkeit geschuldet ist, daß die Angelegenheit nicht schon lange zur Zufriedenheit aller Beteiligten aus der Welt geschafft wurde.

MfG

IRATA

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln