Markt > Suche
(S) Dienstleistungsservice rund um meinen MEGA2
drzeissler:
Hallo,
bekanntlich habe ich einen MEGA2 bei dem 4MB verbaut waren, aber die 2 gesockelten MB machen Probleme.
Ich habe keinen alternativen RAM-Bausteine. Zusätzlich hat mein MEGA2 noch ein IDE Adapter. Ich habe zwar
das passende IDE-Flash Modul mit 1GB, leider aber keine Ahnung, wie ich das in Betrieb nehmen kann.
Ich habe somit einen Auftrag zu vergeben:
1. Stabil laufende 4MB auf dem Board herzustellen
2. Inbetriebnahme eines IDE Flashmoduls mit Stromanschluss
Wenn jemand bereits wär sich der Sache anzunehmen, wäre ich sehr dankbar.
Selbstverständlich trage ich das Risiko und natürlich alle Kosten (Versand, Aufwand, etc.)
Vielleicht hat jemand die Zeit und den Sachverstand so etwas zu machen.
Danke Euch
Doc
IRATA:
Hallo
Da Zeit und Platz recht eng bemessen sind, kurz einige Fragen.
Wie läuft er, wenn die zusätzliche 2MB entfernt werden?
Läuft die IDE-Geschicht dann normal mit einer IDE-Festplatte?
Sollte dies der Fall und kein Zeitdruck vorhanden sein, wäre etwas machbar.
Die Kosten für Versand und evtl. anfallende Kosten für Bauteile u.d.gl. müßtest Du natürlich übernehmen, das wäre es dann aber auch schon.
Sollte er auch mit 2MB nicht stabil laufen, wäre es natürlich ebenfalls machbar, aber es wäre nicht kalkulierbar, ob sich der Aufwand lohnt und es nicht günstiger wäre, sich bei ebay einen anderen MegaST4 zu "schießen".
MfG
IRATA
drzeissler:
Gerät läuft ohne Probleme stabil mit 2MB.
An IDE habe ich noch nie was dran gehabt, da ich keinen Strom habe und nichts falsch machen möchte beim Kabelanlöten. Zeitdruck besteht keiner.
Doc
Pippi Langstrumpf:
--- Zitat von: drzeissler am So 05.08.2012, 21:47:16 ---Gerät läuft ohne Probleme stabil mit 2MB.
An IDE habe ich noch nie was dran gehabt, da ich keinen Strom habe und nichts falsch machen möchte beim Kabelanlöten. Zeitdruck besteht keiner.
Doc
--- Ende Zitat ---
Der Mega hat dochg eine eingebaute Floppy. Dort kann man mit einem Y-Kabel auch den Strom für eine IDE-Festplatte abgreifen. Ein solches Y-Kabel mit Steckerleiste für 3,5" Floppylaufwerke gibts allerdings kaum, kann man sich aber zur Not aus einer Stiftleiste und passenden Stromanschlüssen eines ausgedienten (geschrotteten) PC-Netzteil leicht selbst herstellen. Mit einem Flaschmodul würde ich nicht am Anfang herumexperimentieren, die sollen sich (nach hörensagen) durchaus recht mimosenhaft verhalten!
drzeissler:
Der Dienstleistungsservice wurde zur vollsten Zufriedenheit durch den User IRATA erbracht.
Die gesockelten Chips waren zum Teil Fehlerbehaftet. Die Chips wurden getauscht und die neuen Chips laufen einwandfrei. Das Board war in Ordnung.
Des Weiteren wurde eine CF-Karte am IDE Interface in Betrieb genommen. Die CF-Karte funktioniert einwandfrei als Festplatte mit dem HD-Driver.
Wie bereits Eingangs gesagt:
Ein Tip Top Service! Daumen hoch!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln