Ich habe vor kurzem 2kg Platinenreste zum ätzen bekommen. Und nach 12 Jahren habe ich mich wieder getraut Platinen zu ätzen. Zu sehen ist der dritte Versuch. Diese ist so "naja", die anderen waren "jäcks".
Nicht nur das die Belichtungseinheit meines Laserdruckers zu ausgenudelt ist, auch habe ich nur einen 1mm Bohrer der natürlich zu groß ist. Ich werde mich wohl überwinden müssen und tatsächlich Geld für mein Hobby investieren. ( ich meine mehr als 2 Euro für Essig und 10 Euro für Wasserstoffperoxid )
Weshalb ich es hier schreibe. Das ist die Capslock Schaltung, die ich testweise vorbereitet habe. Am Layout bastle ich noch herum, mache Leiterbahnen sind noch zu dicht zusammen gewesen.
Zu den Bildern:
Das Kabel geht zum Prozessor und die Pins sind für den LED-Stecker.
Die Leiterbahnen sind alle erzinnt weil sie viele kleine Löcher und Unterbrechungen hatten. Der Toner war einfach zu dünn drauf.
Nun muss ich es noch einbauen und testen. Eine meiner MegaSTE-Tastaturen wird wohl dafür herhalten müssen.
Wegen des Treibers.
Manches Funktioniert, anderes führt zu sporadischen abstürzen. Ich muss schauen wann die erste Version fertig wird. Damit ihr schnell was habt werde ich wohl zuerst eine Variante Schreiben, die eine feste Belegungen hat, mit allem was funktioniert.