Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Tastatur mit CapsLock Controlle

<< < (20/27) > >>

rainers:
Hallo ToPeG,

Lampen sind immer schick.  ;D
Aber ernsthaft: Von meiner Seite aus ein "JA".

Was kann ich mir denn unter "Systemstatus" vorstellen, den per LED zu signalisieren?

Ist Dein Programm TOS-spezifisch oder kann es auch unter MagiC (5.x, 6.x) eingesetzt werden?

Gast120501:
Burkhard, ich weiß dass du die Pipi bist. Und ich kenne auch deine Gedanken hier aus deinen Thread,aber nun gehe mal auf Seite 2 dieses Threadsund schaue mal wer die Idee mit deml KB zu umgehen und Tastaturmatrix auszuwerten zuerst hatte und in weiteren Verlauf darauf hinwies,dass es auch so nicht ohne weiteres geht, weil die LED nur flattern würde...

Re: Tastatur mit CapsLock Controlle
« Antwort #28 am: Sa 04.08.2012, 22:30:17 »

Und eben weiß ich wie ich aus dem fatternden Ausgang ein stabiles Signal für das Flipflop bekomme... Zeichnung folgt später.

Arthur:
Lasst bitte diese Querelen oder macht das privat und nicht hier im Forum... Ihr könnt so interessante Beiträge schreiben aber diese ständige Nörgelei ist eine echte Spaßbremse.

guest2696:

--- Zitat ---Besteht ein Interesse an mehr als einer LED?
--- Ende Zitat ---

Hi ToPeg, also ich bin sowieso 'Anzeige und Display-Fetischist' -  ;D - Mit den Möglichkeiten stellen sich die Ideen ein: LEDs für Laufwerkzugriffe, Blitter-Status, TOS-Version oder Beschleunigerboard An/Aus wären denkbar.

Das ist jetzt eher Spinnerei, aber mit 8Bits könnte man ja sogar schon ein HD44780 kompatibles LC-Display im 4-Bit Mode steuern; Bloß solch ein großes Loch in die Tastatur sägen werde ich dann bestimmt doch nicht.  ;)

Gruß soldermaSTer

Arthur:
Im Mega STE/Falcon/TT wären auch 8/16MHz denkbar... Ich muß allerdings gestehen das ich die Idee nur solange interessant gefunden habe wie es eine reine Hardwarelösung wäre... evtl. wärs für mich noch interessant wenn es einen guten TOS-Patch dafür gäbe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln