http://www.atari-forum.com/viewtopic.php?f=15&t=22968
Genau diese Seite hatte mich veranlaßt, über die Möglichkeit einer CapsLock-Kontrolle zu informieren!
Nun bin ich ein bißchen enttäuscht. Da diese LED-Schematik auch in der Schaltbild-Mappe zum Mega ST vorhanden war, ging ich davon aus, daß die Schaltung einfach nachzurüsten sei und man habe eine CapsLock Kontrolle!
Warum veröffentlicht man solche Schaltbilder ... ?
Bitte antwortet nicht auf diese Frage, ich stelle sie in retorischer Art an mich persönlich !!!Ich denke mir aber "nun erst recht"! Mein Tastaturgehäuse hat schon eine diverse Vorbereitung erfahren und ichb plane die Bauteile, die mir noch fehlen (Transistor und Widerstände) zu orden und die Schaltung zu löten. Wenns nicht funktioniert - c'est la vis!
Allerdings kann sich das noch ein paar Tage oder Wochen verzögern, da ich zZ wenig Zeit zum Löten finde! Ich werde aber das Ergebnis hier weitergeben!
edit: Ich vergaß noch zu erwähnen: Nach Aufkommen der Skepsis habe ich mir die Mühe gemacht, nach der CapsLock Kontrolle das Internet zu befragen - und mir ist aufgefallen, daß es durchaus viele Programme geben soll die den CapsLock abfragen und teilweise sogar den User entweder dauerhaft informieren!