Hardware > Emulatoren
pc zu schnell für MagicPC? (erledigt)
skul:
Moin,
ich würde auch mit meinem ganzen Atarikram gerne auf einen flotteren Rechner (i3) umziehen. Als BS hab ich dort win7. Leider ist MagiC da nicht bedienbar. Hat da jemand einen Tipp für mich?
Gruß
skul
Athlord:
Was bedeutet denn nicht bedienbar?
Etwas mehr Info wäre gut.
Gruss
Jürgen
1ST1:
Welcher Emulator, und welche Prozessoreinstellungen im Emulator?
skul:
Moin,
beispielsweise werden Mausklicks erst nach Drücken von Return verarbeitet. Dafür poppt dann ein Laufwerk auch gleich xmal auf. Tastatureingaben werden auch bei kurzer Betätigung der Taste zigmal verarbeitet.
Die Programme scheinen sonst normal zu laufen. Sind halt ohne richtig funktionierende Maus und Tasten nicht recht bedienfreundlich (Maus- und Tastenklickgeschw. ist low).
Emulator ist MagiCPC 1.30, Priorität ist sehr niedrig.
Wundert mich, dass scheinbar außen mir keiner das Problem hat. Bei meinem aktuellen Rechner klappte das mit dem Mausklick noch so gerade eben, der neue ist nun ein Stück flotter und da reicht das Drehen an Klickgeschwindigkeit und Priorität nicht mehr aus.
Bevor nun wilde Tipps kommen: Kompatibilitätsmodus und son Heckmeck bringt nix. Was Erfolg versprechen könnte wäre ein Tool für Win, das die Ausführungsgeschwindigeit von MagiC verlangsamt. Für XP hab ich sowas, nicht aber für win7-64.
Gruß
skul
1ST1:
Was sagt denn ASH als immer noch existenter Hersteller der Software dazu?
Oder mal daran gedacht, einen anderen Emulator wie z.B. Hatari mit einem Mint zu benutzen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln