Hallo Leute,
habe mir jetzt mal die Schaltpläne ToPeGs angesehen, zum DIE-IF. Sie sehen sehr beeindruckend aus und es ist ganz sicher eine sehr gute Arbeit.
Aber seid mir nicht böse, da ich die meisten der eingezeichneten Symbole gar nicht deuten kann , verstehe ich sie gar nicht. Ich werde mich daher hier jetzt "ausklinken", freue mich aber, mit meinem Thread zu solch einer Diskussion motiviert zu haben.
Wäre schon schön gewesen, eine CF-Card im STe zu haben, aber man kann halt nicht alles haben.
Danke Euch.
Rainer
Hallo Rainer!
Warum tust Du Dich eigentlich so schwer! Jede Bezeichnung "U
x" sind einzelne Gatter eines bestimmten IC, die in grafischen Einzeldarstellungen meistens so dargestellt werden wie im folgenden Bild:
Bitte wundere Dich nicht über die verschiedenartigen Darstellungen der einzelnen IC, ich habe sie zusammengeGOOGLEt und sie dann in einem Bild zusammengestellt! Kondensatoren (
Cx) werden in Schaltplänen mit zwei parallelen Linien dargestellt, wenn ElKos eingesetzt werden (bei der hiesigen Schaltung wohl keine), werden die meistens mit einem Rechteck für die Plus-Seite gezeichnet und und die rechteckigen Bauteile in dieser Schaltung (
Rx) sind Widerstände. Für die hier dargestellte Schaltung solltest Du Dir als Anfänger 5 IC-Fassungen mit 14 Kontakten und 2 Fassungen mit 20 Kontakten beschaffen!
Andererseits empfehle ich Dir für eine CF-Card die Schaltung, die Arthur ein paar Posts weiter oben verLINKt hat!
# ToPeG!
Du hast wieder einige Beschriftungsfehler eingebaut:
IC 6 und 7 sind 20 Polige IC, nicht 14er! Hier sollte meineswissens Pin 10 an GND und Pin 20 an +5V gelegt sein. Außerdem haben mehrere Widerstände die Bezeichnung "R1"!
Aber nichts für ungut ...