Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Multi-TOS Eprom
ToPeG:
Auch wenn es mehrfach hier gepostet wurde. Das ACSI-IDE hat mit dem eingebauten IDE nicht viel gemeinsam. Genau so gut kann man sich ein Traktor anschauen, um herauszufinden warum ein Motorrad nicht funktioniert.
Arthur:
Ach die hängt ja am DMA..., voll vertan...
ToPeG:
Nach einigem Blättern von Bildern im Internet scheint es so zu ein, das das IDE Interface von Pera Putnik (und alle davon abgeleiteten) 15ns GALs brauchen. Besser scheinen noch 10ns GALs zu sein.
Was auch in Beziehung mit meinen Problemen steht. Mache ICs müssen sehr schnell sein, damit es keine Aussetzer durch die Laufzeit gibt.
rainers:
ToPeG, vielen Dank für die Info.
Also in der Schaltung, welche ich von PP aufgebaut habe, steckt ein 15QP, der ist demzufolge auch noch zu langsam. Nun kann natürlich hinzukommen, daß ich auf dem Steckbrett tw. lange Leitungen verwende, aber anders ist es einfach nicht aufzubauen.
@Arthur: Wenn ich es richtig sehe, hast Du in Deinem STf ein IDE-IF eingebaut. Ob Du mal bitte nachschauen kannst, welchen GAL Du da verwendest (oder ist das eine GAL-lose Schaltung?)? Danke.
Rainer
Arthur:
Das Interface ist mangels mir verfügbarer Stiftleisten bzw. entsprechender passender Sockel fest eingelötet (auf die CPU) worden. Evtl. wirds in der Anleitung, die ja sehr ausfühlich von Popsel erstellt wurde, irgendwo abgebildet. Es wird auch erwähnt das die Leiterbahnen möglichst kurz sein sollten...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln