Allgemeines > atari-home.de

Foren-Ränder

(1/4) > >>

1ST1:
Hallo, wäre es möglich, die breiten Ränder links und rechts der Forendarstellung schmäler zu machen? Das ist pure Platzverschwendung!

(edit johannes: Bild entfernt. Bitte an 1024er maximalauflösung halten)

Bitte diese Ränder links und rechts weg machen, denn auf kleineren Monitoren ist das pure Platzverschwendung und schränkt die Breite von eingebetteten Bildern unnötig ein. Bitte bitte das Layout des Forums entsprechend ändern. Danke.

Omikronman:
Mach doch einfach alles etwas größer. Beim Mac geht das mit "cmd" und der "+" taste. Die Ränder werden dann immer kleiner. :-)

ToPeG:
Es ist nicht immer eine gute Idee Die Aktive Breite auf die maximale Darstellungsbreite zu bringen. Es gehört etwas Erfahrung dazu das ordentlich zu gestalten. Für vieles ist eine feste Breite einfacher zu handhaben.

Aber ich hätte schon längst bei Bildern eine Maximale Breite Vorgegeben. Damit sie das Layout nicht zerstören.

(edit johannes: Bild entfernt. Bitte an 1024er maximalauflösung halten)

Burkhard Mankel:
Warum sollen die Ränder wech  ;)

Für mich sind sie durchaus sinnvoll als Zeichen, daß es sich um ein "Arbeitsfeld" innerhalb einer umfangreichen "Arbeitsgruppe" handelt. Es ist auch kein großes Prob, einfach den Darstellungsdialog für Bilder um die zwei Atribute zu erweitern! Der besseren Optik setze ich die Grafibefehle noch in ein

--- Code: ---[center]...[/center]
--- Ende Code ---
(BBC Tag für mittige Textdarstellung anklicken) und schon wird es mittig dargestellt!
Einfacher Weg (bei mir):
- in einem neuen Browser-Tab zB. Deinen Midi-Com (Midi-Netzwerk) öffnen
- zu meinem entsprechenden Beitrag scrollen
- den als Listing zitierten und mit Atributsvariablen versehenen Grafikbefehl selektieren
- in die "Zwischenablage" (Clipboard) kopieren
- in den gerade bearbeitenden Beitrag wechseln
- BBC Tag für mittig anwählen
- "einfügen"
- Variablen xyz und zyx ersetzen
- Grafik aufsuchen und Grafikadresse in die Zwischenablage kopieren
- " - Bildlink - " selektieren
- "einfügen"
- Beitrag abschließen und sich wohl fühlen!
Sieht folgendermaßen aus:

Als Beispiel nochmal mit Deinem dortigen Bild (650 Pixel Breite):

1ST1:
Burkard, ganz toller Vorschlag, damit sind auf meinem Netbook nur noch 25% der Bildfläche Nutzfläche...

[img]http://forum.atari-home.de/index.php?(edit johannes: Bild entfernt. Bitte an 1024er maximalauflösung halten)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln