Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Tipp: Eine Serie NetUSBee wird produziert...

<< < (3/10) > >>

Gast120501:
Hallo, eine Quelle für die Chips habe ich schon aufgetan, die USB-Chips sind nur 10erweise bestellbar, aber bei weniger als 1 Dollar pro Chip sehe ich das nicht als schlimm an, dann wird eben aufgerundet. Ich will jetzt aber erstmal wissen, wieviele Leute in beiden Foren eine Karte haben wollen. Dann frage ich konkret an, wieviel die Chips und Platinen in der Menge kosten. Und ob in der Menge überhaupt machbar. Und dann wirds eben durchgezogen oder nicht. Wer Interesse hat, schickt mir ab sofort eine Email, Adresse ist oben im Text. Wenn es nichts wird, oder die Bestellung abgeschlossen ist, lösche ich die Mailadresse wieder, das wars dann, mehr wird es dann nicht geben.

guest2980:

oneSTone o2o:

Super das du das in die Hand nehmen willst, da ich bereits sowas auch vor hatte, jedoch keine Connections habe nach Fernost.  :)

Also, ich biete an:
Für diejenigen, die eine Karte haben wollen und nicht bestücken können, kann ich das übernehmen... (ich kann das bestücken lassen). Über die Kosten müsste man reden, jedoch sollte, insofern die Karten nicht so teuer sind, genau wie in GB so an die 65-70 Euro (55GBP) machen... Vielleicht wirds sogar günstiger...

Prinzipiell, du kannst die Platinen besorgen und ggf. die IC's, ich lasse bestücken und teste....

Gefällt das der Community???

Sollte das alles nix werden, ich nehme auf jeden Fall 2 Stück der Leerplatinen...

Gruß HW

p.s. oneSTone o2o: wir sollten dann mal reden, PM mich an...

guest2980:
Nachtrag:

es sind noch ausreichend zu bekommen...
http://www.ebay.de/itm/120940057438

Gruß HW

Gast120501:
Diese Netzwerkcontroller sind zum Glück nicht tot zu kriegen, wenn man mal bedenkt, was das ist: Nämlich ein kompakter NE2000-ISA-Controller, ISA-Netzwerkkarten dürften aber schon seit 10 Jahren nicht mehr hergestellt werden... Oh, man, und vor 10 Jahren habe ich mal ein ganzes Kilo davon (also NE2000 kompatible ISA-Netzwerkkarten) weggeschmissen... So eine NE-2000-Karte hätte man evtl. mit ein bischen Adressdecoderlogik noch in den Kasten der NOVA-Grafikkarte (auch ISA) mit rein frickeln können - nur ob das zur ROM-Portlösung Adresskompatibel ist steht auf einem anderen Blatt, wäre aber sicher schneller...

Also, wer Platinen haben will, bitte unbedingt eine Mail an mich. Ich will die Bedarfsmeldungen nicht überall zusammen sammeln, sondern zentral in meinem Mail-Eingang sammeln, deswegen auch die Sache mit dem speziellen Subject, dann landet es nämlich automatisch im richtigen Ordner von Thunderbird. Ich halte euch dann per Mail auf dem Laufenden, evtl. auch ein kurzen Status hier im Thread. Ich werde selbst ab Mitte August dort in Südostasien im Urlaub sein, und hoffentlich Mitte September dann schon die Platinchen im Gepäck mitbringen können. Ansonsten, das Päckchen per Post wird sicher nicht groß sein, nur wird es mindestens 1 Monat unterwegs sein...  Deswegen lasse ich die Bestellmöglichkeit mal bis Anfang August offen, damit auch die die jetzt gerade im Urlaub sind die Aktion mitbekommen.

Gast120501:

--- Zitat von: hanswurst4711 am Sa 07.07.2012, 20:03:12 ---Nachtrag:

es sind noch ausreichend zu bekommen...
http://www.ebay.de/itm/120940057438

Gruß HW

--- Ende Zitat ---

Das sind 3,4ebbes Dollar pro Stück. Eigentlich aktzeptabel... Hier sind sie günstiger: 10 - 20 US-Cent pro Stück: http://www.alibaba.com/product-gs/525301267/original_new_RTL8019AS.html?s=p Da kann man die auch mal auf Vorrat anhäufen...  ;D

Auch den USB-Chip gibts für 10-20 Cent pro Chip, Bestellmenge ab 5 Stück: http://www.alibaba.com/product-gs/585789450/_IC_ISP1160.html

Um es zu vereinfachen, werde ich versuchen, einen Anbieter zu finden, der beide Chips hat, dann kostet es nur einmal Porto. Und vielleicht lasse ich mir die ins Urlaubsland schicken und im Koffer mitbringen, zusammen mit den Platinen, das spart nochmal Porto...

Ich werde daher, um es weiter zu vereinfachen keine Sets ohne USB machen. Das teuerste an der Netzwerkkarte könnte die Platine oder die USB/Netzwerkstecker sein, da muss ich nochmal schauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln