Hardware > Emulatoren

HAtari und ACSI HD Image

<< < (6/7) > >>

Lukas Frank:
Wenn man sich die User Reviews ansieht glaube ich nicht das dass Programm funktioniert ...

http://sourceforge.net/projects/windd/

... aber probieren sollte Burkhard das schon mal.

Burkhard Mankel:
Ich habe jetzt die 92er Version von AHDI gestartet. Damit scheint HAtari zumindest mal zu formatieren - mal sehen, was in ein paar Minuten daraus geworden ist!

Lukas Frank:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am So 03.06.2012, 22:18:40 ---Ich habe jetzt die 92er Version von AHDI gestartet. Damit scheint HAtari zumindest mal zu formatieren - mal sehen, was in ein paar Minuten daraus geworden ist!

--- Ende Zitat ---

In der Anleitung zu HATARI ist die Rede von AHDI_5 aber bei mir funktioniert die 6er Version einwandfrei.

http://www.atarimuseum.de/download.htm

... das ist die original Version, du hast wahrscheinlich eine gepatchte Version erwischt.

Burkhard Mankel:
So - Stand der Dinge:

Nach dem Formatieren habe ich sie auch Partitionieren können, aber nur 4 Partitionen? Und vorbestimmte Größe?

Also habe ich HDDriver gestartet. Ohne finden des Treibers gab er nur Errors. Spasseshalber startete ich SCSI-Tools - und siehe da ich konnte neu und individuell partitionieren. Auch nach Neustart von HAtari waren meine zuletzt erzeugten "Laufwerke" da. Nun arbeite ich aber gerne mit der Icon-Vielfalt und den umfangreicheren Funktionen vom TOS 2.(0)6. Also installiert - doch was war das: Der HAtari Screen grüßt mit 4 Bomben. Ich teste morgen (pardon: heute) mal mit einem alternativen Desktop wie "EASE", doch jetzt gehe ich erst mal ins Bett!

Ach ja, vielleicht kann mir noch jemand einen Tipp geben:
Welche AUTO-Ordner Dateien sind sinnvoll für den Emu - möchte den Bootvorgang nicht überladen!

Lukas Frank:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Mo 04.06.2012, 01:42:48 ---So - Stand der Dinge:

Nach dem Formatieren habe ich sie auch Partitionieren können, aber nur 4 Partitionen? Und vorbestimmte Größe?

--- Ende Zitat ---

Das ist blödsinn, du kannst nur das HDX Programm nicht richtig bedienen.

Unter Partitionieren auf die hoch und runter Pfeile klicken um die Größe einzustellen und in das
Feld UNUSED klicken um z.B. eine neue Partition anzulegen ...

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Mo 04.06.2012, 01:42:48 ---So - Stand der Dinge:

Nun arbeite ich aber gerne mit der Icon-Vielfalt und den umfangreicheren Funktionen vom TOS 2.(0)6.
Also installiert - doch was war das: Der HAtari Screen grüßt mit 4 Bomben

--- Ende Zitat ---

Bei mir ist es unter OSX/HATARI und WINDOWS XP/HATARI so das ein ACSI-Image unter EMUTOS läuft.

Bei mir ist es unter OSX/HATARI und WINDOWS XP/HATARI so das ein ACSI-Image unter TOS 3.06 nicht läuft.

Bei mir ist es unter WINDOWS XP/HATARI so das ein ACSI-Image unter TOS 1.04 nicht läuft.
Bei mir ist es unter OSX/HATARI so das ein ACSI-Image unter TOS 1.04 läuft.

Bei mir ist es unter WINDOWS XP/HATARI so das ein ACSI-Image unter TOS 2.06 nicht läuft. (4 Bomben)
Bei mir ist es unter OSX/HATARI so das ein ACSI-Image unter TOS 2.06 läuft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln