Markt > Suche
Suche Atari Mega ST4
Gast120501:
Nein die 2 bezieht sich ja auf den Speicherausbau, und alle 2er die ich bisher gesehen habe ließen sich durch Einlöten des fehlenden Speichers aufrüsten. Falls das 414256 Chips sind, ich glaube da habe ich noch welche.Soweit ich weiß hatten nur die Mega ST1 eine angepasste Platine, weil dafür andere Speicherchips notwendig sind.
guest3278:
Alles klar, danke für die Info.
Vielleicht komme ich nochmal auf Dein Angebot zurück, habe aber glaube ich schon einen st4 in Aussicht.
Das mit dem HxC-Floppy-Emulator ist doch keine so gute Idee, da man anscheinend nur einmal eine Harddisk einrichten kann, dann aber nicht mehr auf das emulierte Disklaufwerk zugreifen kann. Außerdem ist mir das mit dem externen Anschluß noch nicht so ganz klar.
So wie es aussieht, brauche ich dann doch eine externe Festplatte - mal schauen, wie das jetzt weitergeht
Gast120501:
Wieso das denn?
guest3278:
... also kann ich eine Harddisk einrichten und gleichzeitig das Teil(HxC) als "Floppyemu" verwenden, oder wie jetzt?
Edit:
Hier nochmal der Link("http://hxcmount.atomas.com/"), den kennst Du ja vielleicht schon
Arthur:
Über den DMA-Üport des Ataris kannst Du Festplatten mit einer ACSI Schnittstelle anschließen. Wenn Du selber Schaltungen ätzen und löten kannst dann evtl. auch eine Interne IDE Schnittstelle nachrüsten so dass daran eine IDE-Platte oder CF-Card angeschlossen werden kann. Denn Speicher in den meisten Ataris kannst Du per 4MB PS/2-Speicherriegel und Lötkenntnissen nachrüsten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln