Markt > Suche

Suche Atari Mega ST4

(1/4) > >>

guest3278:
Suche einen funktionstüchtigen Atari Mega ST4(komplett) mit Tastatur, Maus und evtl. externer Festplatte

Gruß

Gast120501:
Ich auch!

(Ich habe sogar einen passenden internen SCSI-Hostadapter für den Mega-ST mit passendem Trägerblech für eine Platte)

Und wenn in dem Mega ST eine PAK drin sitzt, wäre er noch schöner. (Dann hätte ich außerdem endlich alle Gehäuseformen der Atari 16/32-Bit-Rechner komplett)

Zur Not nehme ich auch einen Mega ST2, bei dem man die fehlenden Speicherchips noch nachlöten kann (Bein Mega-1 geht das nicht, der hat ein anderes Platinenlayout, da müsste man mit einer Erweiterungsplatine arbeiten)

guest3278:
Sehr gut, bin stolz auf Dich! ;D

Ich hab gelesen, dass man nicht bei jedem Board(MegaST2) die Speicherchips(die wohlgemerkt schwer zu kriegen sind) nachrüsten/nachlöten kann, da bei einigen späten Revisionen die Leiterbahnen/Bohrungen fehlen - stimmt das?

Lukas Frank:
Mega ST2 Mainboard´s gibt es als Mega ST4 Version wo nur eine 2MB Bank bestückt ist
, also die zeite 2MB Bank unbestückt ist und eine Version wo nur die vorhandene 2MB Bank
möglich ist ...

guest3278:
OK, aber dann steht doch trotzdem "ST4"(und nicht "ST2")auf dem Gehäuse vorne drauf, oder?
.. also brauche ich einen St4, der auch tatsächlich mit 4MB bestückt ist, falls hier überhaupt jemand seinen überflüssigen st4 loswerden will.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln