Software > Software (16-/32-Bit)

MagicNet auf TT mit Magic 6.2: komme nicht online

<< < (5/8) > >>

kcr:
Ich kann ping.ttp nicht benutzen, da es sämtliche Eingaben ignoriert. Es spielt keine Rolle, ob oder was ich in die Eingabezeile reintippe, als Ergebnis kommt nur der Dialog zur Benutzung des Programs.

Latz:
Hi,
also wenn Du dir softwaremäßig sicher bist daß alles stimmt...
erstmal ROMport reinigen+prüfen.
- Hast Du magxconf.prg mal vom Desktop aus gestartet (nicht automatisch)?
- Das mit ping ist seltsam! ???
Aber wenn STinG auch nicht funzt sieht es wirklich nach einem
Hardwareproblem aus...
Latz

Gast120501:
Wenn STING quasi ignoriert wird, und ping.ttp keine Parameter übernimmt, kann es da sein, dass bei deinem Rechner gruindsätzlich irgendwas nicht stimmt? Hast du testweise mal deinen Auto-Ordner ausgeräumt?

kcr:
Ich wollte (und will immer noch) nicht aufgeben und habe den TT nur mit TOS und Sting gebootet, aber auch hier funktioniert die Hydra nicht.

Sämtliche LEDs leuchten, will man jedoch "pingen" blinkt die grüne LED nur einmal und nach ein paar Sekunden gibt es 100% Loss  :-[

Im Sting Port-Setup wird die MAC-Adresse nicht richtig angezeigt - siehe Foto. Habt ihr so etwas schonmal gesehen? Da kommen immer andere Zahlen, z.B. nur "41".
Nur eben ist es mir gelungen, daß die MAC Adresse richtig angezeigt wurde, trotzdem klappte das pingen nicht und nach einem Reset ist der alte Fehler wieder da.

Was kann denn da nicht stimmen? Ist der Rom-Port kaputt? Wäre doch aber extrem unwahrscheinlich, oder?

Meine NVRAM-Bat. ist komplett tot, kann es auch an so etwas liegen?

Die Hydra funktiioniert in meinem MegaSTE einwandfrei...

Lukas Frank:
Schau mal und prüfe nach ob Masse und +5 Volt am Romport Steckverbinder anliegen.
(Das die LED´s leuchten hat erstmal nichts zu sagen ... ) Also mit Multimeter die Masse
und die +5Volt nachmessen ...

Dann liegen am Romport Daten und Adresssignale die aber alle in Ordnung sein werden
und zwei ROM Select Signale, sowie UDS und LDS ...

Vielleicht eine kalte Lötstelle an der Verbindung zwischen Romportbuchse und Mainboard ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln