1. Im 060-Modus wird meine Festplatte nicht mehr von HD-Driver erkannt. Er sagt: "IDE0: magnetic disk ... error". Es ist ein 2GB Transcend Flash-Modul, was bislang einwandfrei fuktionierte und im 030-Modus auch einwandfrei läuft. Wieso läuft es mit den neusten ABE und SDR denn nun nicht mehr? Es ist am Falcon IDE-Port, der CTPCI-PORT ist frei.
Dazu kann ich jetzt nichts sagen. Ist der Fehler weg, wenn Du wieder eine ältere Version von ABE/SDR/CTPCI verwendest?
2. Nach wie vor funzt meine Radeon partout nicht und es kommt beim Booten stellenweise die Fehlermeldung "Device built before class code definitions". Was soll denn das bedeuten? Im PC läuft die Karte.
Die Fehlermeldung ist mir noch nicht untergekommen. Ich kann nur vermuten, daß die Grafikkarte bei den Experimenten mit dem Monitorumschalter Schaden genommen hat. Ich halte es für unwahrscheinlich, daß der Fehler bei der CTPCI liegt.
Ich habe folgende Bootmeldungen im Debugmodus allerdings mit einem Beta TOS, da sehen die Meldungen etwas anders aus.
radeonfb: radeonfb_pci_register: diverse Meldungen, zuletzt "Found Intel x86 BIOS ROM Image".
Run VGA BIOS, please wait...
radeonfb: radeonfb_pci_register: run VGA BIOS
Copying VGA ROM Image from 0x6002000 to 0x10c0000, 0xd000 bytes
X86EMU entering emulator
X86EMU halted
radeonfb: diverse Meldungen, radeon_probe_screens, Monitor 1 type DFP found, EDID probed, build mode list, radeon_check_modes
Dann kommt die Ausgabe der EDID Information vom Monitor im Klartext (Hersteller, Baujahr, Seriennummer, technische Daten etc.
dann noch radeon_match_mode, save current mode, install VBL timer
Dann wird in diesem Modus (640x480) auf der Radeon weiter gebootet, und zum Schluß schaltet XaAES auf die normale 1600x1200 Auflösung um.
3. Beim bootscreen steht auch nach zweimaligem Flashen der CTPCI "CTPCI_1E+" - müsste nicht die neuere Versionsnummer angezeigt werden, also "CTPCI_1M"Huh Ich verstehe das nicht, flashen lief ohne Probleme.
Das ist bei mir auch so, keine Ahnung, wie man den richtigen Wert da rein bekommt
Bin langsam echt am verzweifeln, hab mir heute schon den ganzen Tag mit dem Falcon versaut und meine Laune ebenso
Das ist echt frustrierend, wenn mein geliebter ATARI nicht will.
Keine Panik, das kriegen wir schon hin.
Mit freundlichen Grüßen
Ektus.