Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Falcon Hilfe benötigt -> Screenblaster III
Arthur:
--- Zitat von: oneSTone o2o am Di 01.05.2012, 20:21:34 ---Blowup oder Screenblaster? Oder passt die Software für beide?
--- Ende Zitat ---
Du hast einen Screenblaster und die Software ist genau dafür.
@Ragnar76, Ektus hats sehr schön beschrieben... nur der einfache Blowup hat einen 50MHz Quarz der bessere bietet auch die Möglichkeiten des Screenblaster und die Software stellt eine entsprechende Frequenz ein... halt passend zur Auflösung.
afalc060:
--- Zitat von: Ektus am Di 01.05.2012, 19:56:54 ---
--- Zitat von: afalc060 am Di 01.05.2012, 19:46:25 ---was für ein dongle???
--- Ende Zitat ---
Na der Zwischenstecker.
Mit freundlichen Grüßen
Ektus.
--- Ende Zitat ---
sag ich doch, der quartz ;)
Gast120501:
So, habe den Screenblaster jetzt einigermaßen am Laufen, Softwareversion SB-III und davon ein Update, aber irgendwie blicke ich noch nicht durch. Ich habe den Falcon an einem Noname 17-Zoll TFT mit 1280x1024, doch wenn ich den Screenblaster mit einer Auflösung knapp an 800x600 starte, werden zwar die Desktopsymbole kleiner, aber das Infomenü vom Monitor zeigt 640x480 an. Außerdem ist das Bild etwas nach oben links aus dem sichtbaren Bereich verschoben und alles sehr rosa dargestelkt...
Wie stelle ich die Auflösung richtig ein? Kann man übrigens die Auflösungseinstellung beim Boot irgendwie automatisch machen, ich will das nicht jedes Mal auswählen, einmal vernünftig eingestellt, und gut solls sein.
Kann mir jemand die Anleitung von SB-III einscannen?
Daneben mein einziger PC mit Floppylaufwerk das auch mit 720k umgehen kann, ein Thinkpad A21m. Sorry für die Unordnung...
Burkhard Mankel:
An TFT's gibt es eine Taste mit der Bezeichnung "Auto" - die sollte zumindest dein Bild wieder in den sichtbaren Bereich rücken; bei manchen Monitoren wird edabei auch ein erneuter Scan der Auflösung bezogen, wenn die bei einer Auflösungsänderung (bei meinem PC ist das schon mehrfach der Fall gewesen) nicht richtig rüberkam!
Gast120501:
Der Ansatz mit der Auto-Taste war leider zu einfach...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln