Software > Software (16-/32-Bit)
Patcher für ATARI Logo
Thorsten Otto:
Auch wenns vermutlich nicht schwierig wäre, irgendwie widerstrebt mir der Gedanke für so eine spezielle Aufgabe, die vermutlich nur einmalig gebraucht wird ;) Ich kann dir aber anbieten ein gepatchtes TOS zu schicken, oder die abs-Datei für tospatch, wenn du mir das Bild schickst. Bei 4.04 müsste ich nur ein bisschen suchen, wird da überhaupt ein Logo dargestellt?
Edit: oder evtl ein kleines commandline-tool, das aus einer bmp-Datei die abs-Datei erstellt, wenn das hilft?
1ST1:
--- Zitat von: Lukas Frank am Di 06.08.2019, 12:56:44 ---Ein kleines GEM Programm um das Logo vom TOS 2.06, 3.06 und 4.0x zu Patchen wäre fein ...
--- Ende Zitat ---
Das gabs mal. PD-Sammlungen durchsuchen wäre das Gebot der Stunde. Leider kann ich keine Namenshinweise geben.
Im Thunderstorm gepatchten TT-TOS ist ja auch ein anderes Logo drin, wer hier hat das gemacht?
Lukas Frank:
--- Zitat von: Thorsten Otto am Di 06.08.2019, 13:43:54 ---... oder evtl ein kleines commandline-tool, das aus einer bmp-Datei die abs-Datei erstellt, wenn das hilft?
--- Ende Zitat ---
Das wäre sehr gut. TOSPATCH bedienen kann ich ja. Aber warum bmp als Bildformat, ein Atari monochrom img wäre doch in Ordnung. Und durch TOSPATCH wäre das ganze ja dann anwendbar für TOS 2.06, 3.06 und 4 ...
Lukas Frank:
Habe das schöne PD Programm gefunden ...
War auf der whiteline-cd-transmission CD
Ist die Version 1.1 von 1992 bei Rosin Datentechnik
Lukas Frank:
Vermute es geht nur TOS 2.06 und TOS 3.06. Vielleicht kann man das patchen damit auch TOS 4 möglich ist?
Passt auch gut in das TOSPATCH Paket, vielleicht fügt das jemand auf GITHUB dazu?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln