Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

RGB zu VGA

<< < (2/11) > >>

yalsi:

--- Zitat von: Arthur am Di 10.04.2012, 20:30:31 --- Für heutige Monitore  sind 15kHz  zu niedrig. Einige wenige TFTs mit Fernseher können an ihren verschiedenen Anschlüssen etwas anzeigen..
--- Ende Zitat ---
Gute Erfahrungen habe ich hier mit TFT-Fernsehern gemacht, die auch ein PAL Bild anzeigen können. Die kommen mit 15kHz klar. Die kleinen 15" Modelle mit 4:3 kriegt man neu für deutlich unter 100€- meiner lag bei 70€, gebraucht im Kleinanzeigenmarkt sollte es sicher noch billiger gehen. Die monochrome Auflösung des Atari wird gut dargestellt... .

Gruss- Georg B. aus H.

Burkhard Mankel:
Alle Informationen, die ich im Netz und auch hier finde und erhalte, führen zu einer für mich eher unbefriedigenden Lösung! Dazu fällt mir nur eins ein:
"Schade"

c'est la vie
Akte zu und für vier Computer zig Monitore aufstellen, um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein
>:D  :'(  >:D  :'(  >:D

guest522:
Hast Du es mal mit nem GBS-8xxx versucht?
Die Lösung von yalsi erscheint mir auch durchaus befriedigend (ist auch meine Lösung). Ein TFT für alle Auflösungen. Ich betreibe daran: ST, TT, Falcon, Acorn Atom, Electron, BBC B, diverse Sinclair, RiscPC und beliebige PCs. Lediglich TT/ECL geht nicht. Genau darum geht es Dir doch, oder?

dbsys:
Ich habe für solche Zwecke diesen TFT-Monitor/Fernseher:

http://www.amazon.de/LG-M227WDP-PC-Monitor-Reaktionszeit-TV-Tuner/dp/B0034B86O4/

Das Teil hat praktisch alle Video und VGA Schnittstellen an Bord: VGA, DVI, HDMI, Composite, RGB, SCART, Antenne sowie analoges und digitales Audio.

Ja, ein DVB-T Tuner ist auch drin.

Der Monitor kann zig Auflösungen, dazu noch rauf- und runterskalieren, wie man es braucht.

Für derzeit gerade mal 143 Euro eigentlich unschlagbar.

Athlord:

--- Zitat von: Idek Tramielski am Mi 11.04.2012, 08:06:59 ---Hast Du es mal mit nem GBS-8xxx versucht?

--- Ende Zitat ---

Ist auch meine Empfehlung.
Funktioniert für viele Sachen einwandfrei.
Gruss
Jürgen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln