Ok, gute Idee!
Also bisher bin ich soweit:
Aus der Hütte den Eimer holen, mit Wasser am Strand füllen und auf den Transformator kippen, dann kann man die Fabrik betreten. Man trifft den Prof. und bekommt den Schlüssel für das Landhaus. Außerdem stellt man den Schalten an dem Aufzug um und findet ein paar Sachen in dem Lagerraum. Im Landhaus liegt unter anderem einen Zettel mit der Aufschrift "Vivat". Sagt man dies zum Prof., rückt er einen Schutzhelm raus. Außerdem ist im Landhaus Insektenspray und Antigenspray sowie scheinbar sinnfreies Zeug, wie ein altes Foto, Gummibärchen und Tabletten. Mit dem Wurfanker aus der Fabrik kann man im Garten die Felsen hochklettern zu einer Hütte, in der ein Buch über Geheimsprachen liegt. Mit dem Seil aus der ersten Hütte kann man sich an der Felswand in der Nähe dieser Hütte abseilen und kommt zu dem Aufzug, der in die Anlage führt. Das Stahtor ist jetzt offen und der Schlüssel für den Aufzug liegt direkt davor. Im Aufzug ist ein Aktenkoffer mit den Wachplänen enthalten, aus dem hervorgeht, das ab 20:00 die Wachen in der Zentrale sind. Mit dem Insektenspray aus dem Landhaus kann man die Fliege im leeren Zimmer der Fabrik killen, welche dann ein seltsames Geräusch von sich gibt. Ab 12:00 liegt Rieux tot in der ersten Hütte, wo man Seil und Eimer gefunden hat. Er trägt eine Computerkarte bei sich, mit der man die Tür in der Anlage im ersten Raum rechts öffnen kann und einen Tunnel findet. Wenn die Genmenschen auftauchen, wartet man bis alle vier vor einem stehen und sprüht dann das "Antigenmenschspray". Ab 20:00 betritt man diesen Tunnel, an dessen Ende jetzt keine Wachen stehen. Dann geht man in die Zentrale und benutzt sofort die Betäubungsgranate aus dem Lagerraum, wobei man jedoch den Schutzanzug und den Schutzhelm tragen muss. Im Nebenraum ist ein Computerterminal, welches auf Eingabe wartet...
so und weiter komme ich nicht. Egal was ich in den Computer eingebe (gefragt wird nach "personal code", "leg code" und "order"), es endet im Weltuntergang :-(
Ich denke, dass der Code der sterbenden Fliege und das Geheimschrift-Buch irgendwas beinhalten müssen, hab aber keine Ahnung wie man das zusammensetzen muss.
Außerdem gibt es eine Datei im Programm, welche alle Wörter beinhaltet, die das Spiel kennt. Dabei hab ich noch zwei Dinge gefunden, welche ich nicht im Spiel verwendet hab: "Tresor" und "Tagebuch". Ich hab schon im Landhaus gesucht, unter den Bildern und Möbeln, aber kein Erfolg. Nur das alte Photo liegt unter dem Sessel in der Bibliothek. Ich meine mich daran zu erinnern, dass ich früher (ca. 15 Jahre isses her) mal das Tagebuch wirklich gefunden habe, welches in Geheimschrift geschrieben war. Lesen konnte man es jedoch kaum, da es nach vielleicht 30 Sekunden von selbst verbrannt ist. Wäre heute mit Screenshots sicherlich leicht zu beheben, wenn man wüsste wo bzw. wie man suchen muss.
Also wenn du hier weiterkommst, wär das echt super
Hab sogar schon einen Christian Machens in Facebook angeschrieben ;-) Aber keine Antwort ob er früher für Atari programmiert hat...