Wieso kann nicht etwas am Computer mal auf Anhieb funktionieren, wie es der Anwender möchte? Am Sonntag habe ich mir versucht, einen Monitor-Umschalter nach meiner Vorstellung für den STE zusammenzulöten - Monitor blieb dunkel. Gestern - die anderen Tage hatte ich mich mehr um den Mac bemüht - habe ich den Aufbau kontroliert, durchgemessen, geprüft, konnte aber keinen Fehler finden, also das Teil erst einmal beiseite gepackt, heute mich dann bemüht, wenigstens aus den Resten der SM124-Zuleitung mit einer neuen VGA-Buchse einen korrekten Adapter zur Monochromdarstellung zu basteln. Der funktionierte dann auch; also STE d'rangehängt, Drive C "aufgeräumt" und MagiC installiert. Das Erscheinungsbild sagte mir jedoch so nicht zu und ich wollte mir meine eigenen Sinnbildchen und Partitionsbezeichnungen erstellen. Als Grundlage habe ich
dieses Dokumenjt zu Hilfe genommen. Aber MagiC meldet sich immer nur mit den Namen "IBM.A", "IBM.B" etc. Wie kann ich es nun erreichen, daß sich MagiC mit dem von mir gewünschten Desktop meldet?
Noch etwas: Heute Nachmittag bei meinen ersten Einstellungsversuchen des Desktops hatte ich plötzlich eine "Fatal Error"-Anzeige und nichts ging mehr. Auch mehrere Startversuche des STE fürhten immer wieder zu dieser Anzeige, obwohl ich zwischen en Versuchen immer mehr als 1 Minute verstreichen ließ, bevor ich den STE neu mstartete. Ich ließ ihn dann bis heute Abend ruhen und plötzlich funktioniert MagiC in bestimmten Teilbereicheren ...
Bleibt zur Darstellkung nur die Frage offen: Wie bekomme ich MagiC dazu, mir den von mir gewünschten "Schreibtisch" darzustellen?
Festplatte
Es heißt immer wieder, daß ich von großeren Festplatten unter MagiC auch die Bereiche nutzen kann, die die normalen Festplattentreiber nicht adressieren können. Wie stelle ich das an?