Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
STe 1040 / Disk-Controller defekt?
rainers:
Hallo,
wollte noch mal wegen der Meßergebnisse fragen, speziell zum
7406
PIN 11 3,95 Volt
Es sollten ja 5 Volt sein. Hat jemand ne Idee, wo die fehlenden 1,05 Volt sein könnten ;-) ?
Arne:
Wenn du jetzt mit TOS 2.06 anfängst, machst du nur noch ne Baustelle auf.
Zieh mal die TOS PROMs raus und schaue, ob der Fehler noch da ist - vermutlich schon.
Das eine Volt liegt wahrscheinlich im Eimer für den Spannungsabfall...
Der 7406 kann den Pegel nur zu seiner eigenen Versorgungsspannung hochziehen. Miss mal zwischen Pin 7 und 14, ob da auch 5V anliegen.
Oder jemand knüppelt die 5V um ein Volt runter - kleiner PullDown z.B.
Daher schrieb ich ja, dass sich die Kiste mal wer anschauen sollte - bevor noch mehr kaputt geht.
rainers:
Ooh, und ich dachte, es sei ne gute Idee, mal das TOS neu einzuprogrammieren, weil Du doch schriebst, es könnte auch das TOS das Problem verursachen.
Messen kann ich erst wieder am WE.
Aber noch mal: Es sind KEINE PROMS. Das TOS 1.62 war auf 32-poligen EPROMs drauf.
Würdest Du denn Dir das Ding mal anschauen?
Arne:
--- Zitat ---(...) weil Du doch schriebst, es könnte auch das TOS das Problem verursachen.
--- Ende Zitat ---
Das war VOR den von dir gestern um 10:40h geposteten Messergebnissen!
Warum machst du es dir so schwer?
Zieh dir das TOS, das in deinen EPROMs drin ist, ausm Netz, lies die EPROMs aus und mach einen binären Vergleich. Wenn alles okay ist, kann es kaum noch am TOS liegen
rainers:
Keine Ahnung. Weil es doch laufen soll ;-)
Das ist nun zu spät. Die Eproms sind draußen und es ist TOS 2.06 drauf, aber offenbar nicht richtig, weil’s wohl nicht richtig „gebrannt“ ist.
Daher ja auch meine Frage: Was mache ich beim „brennen“ ev. falsch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln