Software > Software (16-/32-Bit)

Welches E-Mail-Programm nutzt ihr?

<< < (4/7) > >>

m0n0:
Jups, das hatte ich gepostet. Aber ich sehe Xaaes auch als Referenz an und da loift es (relativ) sauber.

Das Gelbe vom Ei ist es aber auch nicht wirklich, da stimme ich zu...

Nervengift:

--- Zitat ---ASH Emailer funzt ja nur mit Magic...
--- Ende Zitat ---

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich meine, Mathias schrieb, daß der Emailer schon auf der Firebee läuft und das Programm frei sei (d. h. Mathias rückt die Registrierung dafür raus). Zumindest wurde das mal in einem Thread hier geschrieben, wenn ich mich recht entsinne. Aber vielleicht liege ich auch falsch.

Andreas

Nervengift:
Ok. Ich habe eben selbst nochmal geschaut:

http://forum.atari-home.de/index.php?topic=8411.0

Das mit der Lizenznummer stimmte, aber der Emailer läuft wohl nicht unter MiNT. Sogesehen bleibt als Emailclient, der halbwegs auf aktuellen Stand ist, nur MyMail meines Erachtens, wenn man MiNT einsetzen möchte.

Im Grunde ist das eine echt ärgerliche Sache: Viele Programme nutzen Sting, andere mintnet und dann gibt es das Draconis-Paket, welches den Internetzugang auch auf seine eigene Art und Weise regelt. Es ist echt schlimm, daß damals kein Standard geschaffen wurde, was TCP/IP und Atari TOS/MiNT angeht. Das fiel auch in die Zeit kurz nach dem Untergang der TOS Computer und jeder hatte dann sein eigenes Süppchen gekocht, aber heute leiden wir darunter. So ist zumindest mein Empfinden. Ich hoffe, daß diese Fehler nicht wieder passieren und das ACP-Team Standards schafft, an die sich die wenigen Programmierer der Atari Szene dran orientieren werden. Sonst ist das alles fürn ... Popo, ums mal sehr direkt zu sagen.

Andreas

patjomki:

--- Zitat von: Nervengift am Mi 15.02.2012, 19:53:46 ---Das mit der Lizenznummer stimmte, aber der Emailer läuft wohl nicht unter MiNT.

--- Ende Zitat ---

Also wie es mit MyAES/XAAes aussieht weiß ich derzeit leider nicht, aber mit N.AES lief der ASH-Emailer, wenn man mit 'nem Hex-Editor im ASH-Emailer nach der Stringfolge "MagX" gesucht und diese gegen "MiNT" ersetzt hatte (kommt genau 2x vor).


--- Zitat von: Nervengift am Mi 15.02.2012, 19:53:46 ---Sogesehen bleibt als Emailclient, der halbwegs auf aktuellen Stand ist, nur MyMail meines Erachtens, wenn man MiNT einsetzen möchte.

--- Ende Zitat ---

Also ich hatte sowohl aMail, MyMail und den ASH-Emailer ausgetestet, aber am Ende bin ich doch wieder bei CAT gelandet. Das ist zwar für Einsteiger etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich hatte mich durchs Newsreaden schon so dran gewöhnt, daß ich alles andere als schwach empfunden habe. Insbesondere die doch recht konsequente Tastaturbedienung hat es mir bei CAT angetan. Und obendrein bekommt man mit CAT auch noch einen kostenlosen Newsreader mit (auch wenn Newsgroups heute leider nur noch eine sehr untergeordnete Rolle spielen).

Bis die Tage,

patjomki

kcr:
Also das mit dem Hex-Editor werde ich mal ausprobieren, wenn ich einen für Atari finde...

Leider läuft auch aMail nicht Recht bei mir, bzw. es lädt die Emails, sagt dann aber Error und das wars mit Mails abholen. Beim Neustart vom Programm sagt er es gibt Mails in der Receive-Box, klicke ich aber auf importieren, sagt er wieder Error und die Mails verbleiben in TMP...

Ich krieg einfach keinen Mail-Client zum Laufen - hätte nicht gedacht, daß das so ein Problem darstelllt.

Habe auch den Programmierer von MyMail angemailt, ob's da aber ne Antwort geben wird bleibt abzuwarten. Schon frustrierend das Ganze... Ich hasse es, wenn etwas nicht funktioniert!  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln