Als Unternehmer bekommen sie sowieso günstigere Preise als wir Normalverbraucher - und daran denkt niemand.
Das ist ein Gerücht, das stimmt überhaupt nicht.
Den Rabatt kann jeder haben ob Privat oder Gewerbe und der ist Stückzahlabhängig. Eine Privatperson hat nur nicht so viele Briefe das sichdas rentiert, ein kleiner Händler wohl auch nicht.
Laut aktueller Preisliste
Bei Briefe 1% ab einem Umsatz pro Tag von 200,-€ und automatischer Frankierung mit Frankiermaschine.
Bei Maxibriefe International EU,
Mindestens 500 briefe pro Monat
Mindestumsatz pro Einlieferung 12,78€
Vereinbarungsvertrag muss unterzeichnet werden.
es müssen mindestens 0,43€ pro Brief bezahlt werden die nicht eingeliefert werden.
Der Preis wird dann bei Einlieferung nach Gewicht berechnet und beträgt 8,50€ je Kilo.
Bei Paketen hab ich jetzt keine Lust nachzusehen.
Ich glaube nicht das ein kleiner Händler in den Genuss der obigen vergünstigungen kommt. zumindest als ich selber einen laden hatte war das Utopie und ich hatte ordentlich Umsatz.
warum glauben immer alle Leute, das Geschäfte alles umsonst bekommen und Umsatz=Gewinn ist. Keiner rechnet immer mit Lagerhaltungskosten, Arbeitszeit und evtl einen Einkaufspreis etc... Es mag ja ein Retroartikel sein, aber nur weil der Oldtimer beim Autohändler steht wird er wohl auch kaum verschenkt....
EDIT: und der Händler bietet ja kostenlosen versand in D an, er kann ja auch nichts dafür das du nicht in D wohnst, Ich hab ja auch das gleiche Problem wenn ich in Österreich bestelle da kann ja dann der Händler in A nichts dafür, und Versandversicherung muss sein, ohne würde ich bei den Erfahrungen die ich gemacht habe nix mehr ins Ausland versenden.