Markt > Suche

Suche Grafikkarte für Atari TT und evtl. RAM-Karte

(1/3) > >>

kcr:
Hallo Leute!

Suche für meinen neu erworbenen TT eine Grafikkarte. Mehr Ram wäre auch nicht schlecht.

Vielleicht hat ja einer von euch noch irgendwo eine "rumliegen"   ;)

Bitte einfach mal alles anbieten...

Danke.

Arthur:
Ich würds lassen. Die meisten Karten funktionieren nur unter TOS einigermaßen. Die Unterstützung von MiNT ist wirklich bescheiden da die MiNT-Entwickler keine speziellen angepassten Optionen dafür anbieten... ich sage nur GEM=ROM. Man kann den Entwiklern auch keinen Vorwurf machen da es einfach zu wenige sind und alle noch ein privates Leben haben. Speziell für ET4000 Grafikkarten und NOVA Treiber mit Et4000, Mach32 und Mach64 hätte ich mehr erwartet. Eine Support von NVDI fehlt auch dringend, da wohl kein neues VDI mehr entwickelt wird und deshalb ein paar Treiber Patches als einziger Ausweg helfen könnte. Einzig bei der FireBee und auch CT6X wird viel gepatcht aber alle anderen Ataris bleiben dabei aussen vor.

guest522:

--- Zitat von: Arthur am Mi 01.02.2012, 23:47:00 ---Ich würds lassen. Die meisten Karten funktionieren nur unter TOS einigermaßen. Die Unterstützung von MiNT ist wirklich bescheiden da die MiNT-Entwickler keine speziellen angepassten Optionen dafür anbieten... ich sage nur GEM=ROM. Man kann den Entwiklern auch keinen Vorwurf machen da es einfach zu wenige sind und alle noch ein privates Leben haben. Speziell für ET4000 Grafikkarten und NOVA Treiber mit Et4000, Mach32 und Mach64 hätte ich mehr erwartet. Eine Support von NVDI fehlt auch dringend, da wohl kein neues VDI mehr entwickelt wird und deshalb ein paar Treiber Patches als einziger Ausweg helfen könnte. Einzig bei der FireBee und auch CT6X wird viel gepatcht aber alle anderen Ataris bleiben dabei aussen vor.

--- Ende Zitat ---
::)
Nochmal: ich verstehe Deine Kampagne gegen die Nova nicht. Bei mir läuft die Nova unter Mint mit 1280x1024x16 seit Jahren. Ich habe im Laufe der Jahre Eclipse, Nova, Crazy Dots, CTPCI,..... in meinen Systemen gehabt. Nichts davon lief so gut wie die Nova unter Mint.

kcr:
Habe eine Crazy Dots II angeboten bekommen. Hat jemand da Erfahrungswerte? Habe Magic 6.2 mit Jinnee 2.5 am Laufen.

Was sind denn die möglichen Auflösungen mit dieser Karte?

guest522:

--- Zitat von: kcr am Do 02.02.2012, 10:30:51 ---Habe eine Crazy Dots II angeboten bekommen. Hat jemand da Erfahrungswerte? Habe Magic 6.2 mit Jinnee 2.5 am Laufen.

Was sind denn die möglichen Auflösungen mit dieser Karte?

--- Ende Zitat ---

Guck mal hier oder hier

Positiv: die Karte passt im Gegensatz zur Nova komplett in den TT
kleiner Nachteil: nur ET4000 keine Mach32 oder Mach64, daher geringere Auflösung, Farbtiefe und Pixelfrequenz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln