Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Mint Konfiguration für SuperNova im Atari TT.

<< < (2/6) > >>

Arthur:

--- Zitat von: afalc060 am Fr 20.01.2012, 19:49:20 --- in xaaes einfach die bootauflösung zu akzeptieren.
??

--- Ende Zitat ---
Wie jetzt?

m0n0:
Also, man könnte es durchaus probieren...

Also Boot Auflösung die gewünschte Farbtiefe / Auflösung einstellen ( Wie auch immer das geht - ich kenne die Nova nicht ).

In der xaaes config einfach GEM=ROM aktivieren - und dann im GEM xaloader.prg starten. Xaaes sollte dann in der momentanen Auflösung/Farbtiefe starten.

Hat die NOVA 256 Farben? Falls ja, dann möchte ich nochmal dir nochmal aktuellste NetSurf version dafür zukommen lassen... denn da sind noch ein paar änderungen diesbezüglich enthalten.

Viel Glück beim Einrichten =)

HelmutK:

--- Zitat von: m0n0 am Fr 20.01.2012, 23:02:32 ---Also, man könnte es durchaus probieren...

Also Boot Auflösung die gewünschte Farbtiefe / Auflösung einstellen ( Wie auch immer das geht - ich kenne die Nova nicht ).

In der xaaes config einfach GEM=ROM aktivieren - und dann im GEM xaloader.prg starten. Xaaes sollte dann in der momentanen Auflösung/Farbtiefe starten.

Hat die NOVA 256 Farben? Falls ja, dann möchte ich nochmal dir nochmal aktuellste NetSurf version dafür zukommen lassen... denn da sind noch ein paar änderungen diesbezüglich enthalten.

Viel Glück beim Einrichten =)

--- Ende Zitat ---

Er müsste dieses Prozedere eigentlich von der Crazy-Dots-Karte her kennen. Geht das nicht mit der Nova?
Warum nicht?

Arthur:
Ich benutze nun wieder die original Nova Treiber und kann nun wie Helmut angedeutet hat mit der Option GEM=ROM und anmelden der xaloader.prg als autostart im Desktop direkt mit der Nova durchstarten. Leider läuft Init deshalb nicht und das Netz ist deshalb nicht konfiguriert. Schade das der Treiber von Idek nur unter TOS und nicht unter MiNT läuft... das dürfte eigentlich nur ne Kleinigkeit sein schätze ich mal. Es wäre schon schön wenn MiNT das Initscript abarbeiten würde wie es das sonst ohne Grafikkarte auch tut.

Btw ich benutze nun xmenu.prg statt menu.prg denn das funktioniert unter MiNT mit der Nova besser.

guest522:

--- Zitat ---Schade das der Treiber von Idek nur unter TOS und nicht unter MiNT läuft...
--- Ende Zitat ---
.....also bei mir läuft die Nova unter Mint mit xaaes. Änder mal die Reihenfolge der Dateien im AUTO Ordner.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln