Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Mint Konfiguration für SuperNova im Atari TT.
Arthur:
--- Zitat von: m0n0 am Fr 20.01.2012, 23:02:32 ---Also Boot Auflösung die gewünschte Farbtiefe / Auflösung einstellen ( Wie auch immer das geht - ich kenne die Nova nicht ).
--- Ende Zitat ---
Kann man on the fly mit menu.prg oder besser noch xmenu.prg einstellen und auch abspeichern.
--- Zitat von: m0n0 am Fr 20.01.2012, 23:02:32 ---In der xaaes config einfach GEM=ROM aktivieren - und dann im GEM xaloader.prg starten. Xaaes sollte dann in der momentanen Auflösung/Farbtiefe starten.
--- Ende Zitat ---
Ja, schon klar... mit den original Treibern klappt das... aber es ist irgendwie shieet da ich lieber Init dafür benutzen würde.
--- Zitat von: m0n0 am Fr 20.01.2012, 23:02:32 ---Hat die NOVA 256 Farben? Falls ja, dann möchte ich nochmal dir nochmal aktuellste NetSurf version dafür zukommen lassen... denn da sind noch ein paar änderungen diesbezüglich enthalten.
--- Ende Zitat ---
Wir reden hier von "der besten Karte für den TT" die Matrix TC1208 mal aussen vor gelassen da ich dazu noch keinerlei Benchmarks gesehen habe, die kann auch 32Bit Farbe und ist mordsschnell wenn sie denn mal läuft. ;D ;)
HelmutK:
--- Zitat von: Arthur am Di 24.01.2012, 23:53:26 ---Ich benutze nun wieder die original Nova Treiber und kann nun wie Helmut angedeutet hat mit der Option GEM=ROM und anmelden der xaloader.prg als autostart im Desktop direkt mit der Nova durchstarten. Leider läuft Init deshalb nicht und das Netz ist deshalb nicht konfiguriert. Schade das der Treiber von Idek nur unter TOS und nicht unter MiNT läuft... das dürfte eigentlich nur ne Kleinigkeit sein schätze ich mal. Es wäre schon schön wenn MiNT das Initscript abarbeiten würde wie es das sonst ohne Grafikkarte auch tut.
Btw ich benutze nun xmenu.prg statt menu.prg denn das funktioniert unter MiNT mit der Nova besser.
--- Ende Zitat ---
Kann man nicht init als autostart anmelden oder eine shell, die dann init ausführt?
Schon mit opnwk von mir probiert? Hat bei der Crazy-Dots ja auch geklappt.
Arthur:
Hallo Helmut, hab das opnwk schon getestet aber es funktioniert nicht mit der Nova. Mit der CrazyDots 2 läuft es allerdings.
Arthur:
--- Zitat von: m0n0 am Fr 20.01.2012, 23:02:32 ---Hat die NOVA 256 Farben? Falls ja, dann möchte ich nochmal dir nochmal aktuellste NetSurf version dafür zukommen lassen... denn da sind noch ein paar änderungen diesbezüglich enthalten.
Viel Glück beim Einrichten =)
--- Ende Zitat ---
MiNT läuft nun leidlich mit der Nova mit Treibern (Version 267) die ich mal von Frank danke nochmal) bekommen habe. Ich würde mich freuen wenn Du mir die aktuelle Version von NS mal zukommen läßt. Ich werde die dann direkt testen.
m0n0:
Sofern du jetzt mehr als 256 Farben zur Verfügung hast, sollte diese Version schon laufen:
http://freeshell.de/~monokrom/geeklog/article.php?story=ns_04a
Um die letzten Änderungen:
- Background images deaktivieren (CSS Styles ) - erhöht die ladegeschwindigkeit und sieht trotzdem noch ganz ansprechend aus
- Foreground images deaktivieren ( html img tags ) - erhöht die geschwindigkeit noch mehr ist dann aber in verbindung mit background images ein reiner text browser, sieht aber trotzdem noch besser als lynx, links und co aus ;)
- Toolbar ausblenden - macht z.b. sinn bei maximiertem fenster
- Support für 256 Farben
...zu bekommen, müsstest du noch folgenden 2 Dateien laden:
http://freeshell.de/~monokrom/tmp/ns020.prg.gz
http://freeshell.de/~monokrom/tmp/netsurf.rsc (in Ordner res platzieren )
Ich drücke die Daumen ;)
Edit: nicht vergessen die RAM Cache größe als erstes im Config einzustellen. Da ich netsurf auf der Firebee verwende ist das auf 60 MB oder so gestellt...
Edit 2:
--- Zitat ---Ja, schon klar... mit den original Treibern klappt das... aber es ist irgendwie shieet da ich lieber Init dafür benutzen würde.
--- Ende Zitat ---
Solange ich init=init.prg nicht verstanden habe, werde ich es auch nicht nutzen. Allerdings nutze ich auch kein GEM=ROM, sondern init=xaloader.prg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln