Allgemeines > Atari - Talk
ATARI Anfänger hat ein paar "dumme" Fragen
Atariosimus:
--- Zitat ---...die Du jeweils in einem eigenen Thread je Frage gerne stellen darfst. Ein 36(!)-seitiger Thread mit kunterbunt gemischten Themen und nichtssagendem Betreff hingegen ist imho nicht hilfreich.
--- Ende Zitat ---
... nicht umsonst ist der ein Dottore :D
Ektus:
--- Zitat von: Gaga am Mo 30.12.2019, 19:43:40 ---
--- Zitat von: drzeissler am Mo 30.12.2019, 18:55:56 ---War es nicht so, dass das Forum sowieso geschlossen wird?
--- Ende Zitat ---
Irgendwie ist das genau auf den Punkt gebracht. Greifbare Fortführungsbemühungen sind mir nicht bekannt. Die Meisten wollen, dass es weiter geht, aber niemand macht was. Vielleicht bekommen wir ja noch 40 Seiten hier voll?
--- Ende Zitat ---
Es gibt schon Bewerber, aber noch nicht öffentlich. Die Anzahl der Seiten hängt wohl auch von Benutzereinstellungen oder Theme ab, bei mir sind es erst 29 ;D
Guten Rutsch!
Ektus.
drzeissler:
--- Zitat von: TPAU am Mo 30.12.2019, 19:47:08 ---@drzeissler Zum Thema Bild, Kurzfassung: VGA per selbstgebauten VGA-Umschalter ist auf meinem 520STM und 1040STF schon sehr gut (high, med, low)! Naturgemäss eine gewisse Unschärfe, da beiweitem nicht die native Moni-Auflösung benutzt wird und med/low leider vertikal etwas gestreckt.
Auch wenn's teuer ist: Die Lösung für ST-low/med und Falcon-VGA heisst OSSC! Ein absolut geniales Bild! Und es ist kein 15KHz-Moni notwendig! 8)
--- Ende Zitat ---
Das Teil kannte ich bisher nicht. Bei YT hat das jemand am MegaSTE. Ist schon sehr gut, aber ich habe gar keinen HDMI-Monitor. Ich habe alle 15/50 fähigen TFT Monitore aufgekauft, als die noch 10-15 Euro in den Kleinanzeigen gekostet haben...so oft gibt es die ja auch nicht. Das Bild ist in Low schon OK, in MID nicht so dollen und in High auch nicht, aber hey...
TPAU:
Wusste gar nicht dass es TFTs gibt/gab, die nur VGA haben. Dachte da wäre immer auch DVI oder (später) HDMI dran. :o
Falls du DVI an einem der Monitore hast... du weisst schon, dass HDMI per einfachen mechanischen Adapter angeschlossen werden kann?
Wosch:
--- Zitat von: drzeissler am So 29.12.2019, 10:23:37 ---. Zuman diese Umschalter igrendwie ein Problem haben. Der Kippschalter muss genau sitzen, schaltet man den komplett durch bekommt man in Hires und Lowres kein weiß sondern ein Beige. Bin nicht sicher, ob die so anfällig sind.
--- Ende Zitat ---
Ich hab mir das Teil mal angeschaut. Du meinst wahrscheinlich den Schiebe- und nicht Kippschalter? Über die läuft das Videosignal und das ist nicht optimal. Mechanische Schalter und Videosignale sind keine Freunde :)
Da hatten wir schon vor 30 Jahren bei den Mischpulten Probleme und das hat sich bei den HDMI-Umschaltern nicht gebessert.
Besser, aber wenns gut funktionieren soll, aufwändiger und teurer wäre das ganze auf elektronischer Basis.
Eventuell mal reklamieren
Gruß
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln