Allgemeines > Atari - Talk
ATARI Anfänger hat ein paar "dumme" Fragen
drzeissler:
1."parcp -s" = PC-Server-Seite
2."parcp" = PC-Client-Seite
3."parxxx.ttd -s" = Atari Server-Seite
4."parxxx.ttd" = Atari ClientSeite
Ich habe beide Varianten (1+4; 2+3) probiert, beide gingen nicht. Druckerschnittstelle ist EPP am 486er.
Jetzt wollte ich zwei Kabel bestellen, leider macht er (petr) keine mehr :(
drzeissler:
das schreibt er mir gerade:
"look for the printer switch cable, male-male, and the connector case
needs to be put together with either screws or plug-in so you can open
it. Petr"
RealLarry:
Ich kann ParCP als "Billig-Lösung" unbedingt empfehlen. Arbeite damit schon seit etlichen Jahren.
@drzeissler: Du hast aber schon ein passendes Parallel-Kabel für ParCP "gebaut"? Siehe auch https://joy.sophics.cz/parcp/parcpdoc.htm#AdditionalRequiredHardware1
Ein normales 25-poliges Kabel funktioniert damit nicht!
drzeissler:
Nein hab ich nicht, wollte ja zwei Stück bei "petr" bestellten, aber er macht keine mehr.
Mein ParCP bietet aber neben der Option1 = ParCP-Cable auch die Option 0= Laplink-Cable und so eines habe ich, ist sogar der Aufkleber drauf. Aber wie gesagt, es geht nicht, warum weis ich nicht.
Ich brauche daher so ein ParCP Kabel und "petr" hat mir je geschrieben was ich da beachten soll.
--- Zitat ---"look for the printer switch cable, male-male, and the connector case
needs to be put together with either screws or plug-in so you can open
it. Petr"
--- Ende Zitat ---
1ST1:
Ich gehe weiterhin davon aus, dass das auf einem ST mit PC-Emulator nicht funktionieren wird. Prüfe mal zwischen zwei alten PCs, neben dem 486er wirst du wahrscheinlich noch weitere haben?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln