Allgemeines > Atari - Talk

ATARI Anfänger hat ein paar "dumme" Fragen

<< < (97/151) > >>

drzeissler:
Danke, wie gesagt die Multimedia-Sachen wären für einen stink normalen ST.
Bei den Bildformaten brauche ich die Atari eigenen ggf. mit maximalen Sonderformaten.

- 16 Farben bei 320x200
- 4 Farben bei 640x200
- s/w bei 640x400
- 512 Farben bei 320x200 (soll es wohl geben)

Ich brauche also die Darstellprogramme wie auch die Beispielfiles.
Sowas hier bspw: http://artcity.bitfellas.org/index.php?a=show&id=37598

Video ist für mich eigentlich uninteressant.
Dann schon ehr Demoscene/Cracktros/Intros als einzelnes PRG.

Bei der Music habe ich derzeit JAM im Einsatz. Das sieht aber mit GEM scheiße aus, läuft aber, ohne GEM schmiert es ab. Die Musik von TAO ist aber der HAMMER. http://creamhq.de/jam.php
Ich werde mal nach Alternativen suchen. Auf jeden Fall soll der Player SID bzw. AHX können und die Sonderformate von Huelsbeck, Hippel, MatGrey..)

1ST1:
Ich habe eine Version von dem Malprogramm Spectrum512, da ist ein Unterordner mit drin, in dem ein paar Bilder in 521 Farben sind. Und da liegt auch ein Player, der die dann abspielt, mit kultigem Yamaha-Sound, ich meine dem "Monthy on the Run" tune.

Das hatte ich letztes Jahr öfters auf der ATARI Ausstellung auf dem 520ST von der SH204 am Laufen. Geht natürlich auch von Floppy. (Ich hatte da nur ein nicht jugendfreies Bild umbenannt, damit es nicht angezeigt wird.)

Ryo:
Für den STE hab ich damals mal spasseshalber ein paar CD-Lieder mit Audacity nach WAV mit 8 Bit und 50 KHz gewandelt. Abspielen lässt sich das auf dem STE mit dem NED-PLayer. Dieser lauft auch als ACC, so das die Lieder direkt im Hintergrund von Platte gestreamt werden, ohne gross Rechenzeit zu verbrauchen. Mit Thing hab ich das so konfiguriert, das die WAVs direkt vom Verzeichnisfenster per Doppelklick gestartet werden können. Nur Playlisten unterstützt der NED-PLayer nicht.

1ST1:
Auf dem STE kann man auch PAULA.ACC laden, das spielt dann im Hintergrund MOD-Files ab, allerdings merkt man dann doch, dass das ACC was zu tun hat. Auf dem TT geht das aber gut.

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: 1ST1 am Do 28.01.2016, 17:15:03 ---... 521 Farben sind. ...
--- Ende Zitat ---
??? ??? ??? ? ? ? ??? ??? ???
Hast Du hier vielleicht einen Zahlendreher drin?

Jedenfalls zur Sache: Ich hatte vorgestern (oder wars erst gestern?) Papillon empfohlen! Das läuft mW aber erst am Med Res - das wollte ich nur berichtigen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln