Allgemeines > Atari - Talk

ATARI Anfänger hat ein paar "dumme" Fragen

<< < (91/151) > >>

dbsys:

--- Zitat von: drzeissler am So 07.06.2015, 01:11:00 ---Habe mir heute ein neues Kabel gegönnt. Es verbindet den Atari mit einem üblichen VGA-Kabel bspw. an einen TFT Monitor um die S/W-Auflösung darzustellen.

Mein Fazit: Grütze :( Das Bild ist total unscharf und der Hintergrund sieht aus wie eine Streifentapete. Sind diese Kabel immer so grausam, oder sind die nicht für TFT's gemacht?

Da stelle ich mir echt lieber einen SM124 hin.

Gruß
Doc

--- Ende Zitat ---

Das liegt am verwendeten TFT Monitor.

Schau Dir mal den hier an, bei dem ist die Darstellung perfekt:
http://forum.atari-home.de/index.php?topic=11987.0

drzeissler:
Ok interessant. Werde mal den 17" Neck vom Speicher holen und mal testen.
Bisher nur Samsung 15" und Eizo 19" beide waren schlecht. Der 15" VGA-CRT war gut,
mal sehen, was der 17" Neck macht.

Doc

1ST1:
Warum denn auf sowas altbackenes wie IDE setzen? Gigafile, Ultrasatan und CosmosEx bekommt ma ohne Lötorgien (siehe AT-Speed, die IDE-Erweiterung müsste auch auf den 68000er aufgelötet werden!) zum Laufen. Geräuschlos mit SD-karte bzw. USB-Stick...

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: 1ST1 am Mo 08.06.2015, 13:53:31 ---Warum denn auf sowas altbackenes wie IDE setzen? Gigafile, Ultrasatan und CosmosEx bekommt ma ohne Lötorgien (siehe AT-Speed, die IDE-Erweiterung müsste auch auf den 68000er aufgelötet werden!) zum Laufen. Geräuschlos mit SD-karte bzw. USB-Stick...
--- Ende Zitat ---
Ja - das wäre eine Lösung für externe Geräte, wenn es bei der Kostenfrage egal ist ...
Wenn ich den Doc aber korrekt verstanden habe, sucht er was für den Einbau in einen Mega ST - und mit Megabus-Adapter braucht er auch ein IDE-Interface nicht auf den Prozessor löten!

drzeissler:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Mo 08.06.2015, 21:51:40 ---
--- Zitat von: 1ST1 am Mo 08.06.2015, 13:53:31 ---Warum denn auf sowas altbackenes wie IDE setzen? Gigafile, Ultrasatan und CosmosEx bekommt ma ohne Lötorgien (siehe AT-Speed, die IDE-Erweiterung müsste auch auf den 68000er aufgelötet werden!) zum Laufen. Geräuschlos mit SD-karte bzw. USB-Stick...
--- Ende Zitat ---
Ja - das wäre eine Lösung für externe Geräte, wenn es bei der Kostenfrage egal ist ...
Wenn ich den Doc aber korrekt verstanden habe, sucht er was für den Einbau in einen Mega ST - und mit Megabus-Adapter braucht er auch ein IDE-Interface nicht auf den Prozessor löten!

--- Ende Zitat ---

Nein nicht ganz. Ich habe vom Kumpel den AT-Emulator bekommen mit dem Hinweis ich soll den mal testen, muss nur gesteckt werden. Dem ist aber nicht so und daher werde ich den nicht testen. Bei der Gelegenheit kam die Plattenfrage (als Ersatz auf). Am Amiga habe ich die ACA-500 und die ist toll. So was wäre für den Atari auch nicht schlecht. Leider werden solchen Geräte nicht wirklich kommerziell über Shops verkauft...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln