Allgemeines > Atari - Talk
ATARI Anfänger hat ein paar "dumme" Fragen
Gast120501:
Nicht nur wegen der Hochspannung, sondern auch, wenn du einen isolierten Schraubenzieher benutzt, der beeinflusst das einzustellende Signal einfach durch seine eiserne (magnetische!) Anwesenheit. Außerdem kann man mit einem Kunststoff-Abgleichwerkzeug, wenn man abrutscht, auch ungewollt Kurzschlüsse verursachen.
Ich bitte darum, bei einem geöffneten Monitor äußerste Vorsicht walten zu lassen. Ich habe schonmal an 12KV Hochspannung eines Grünmonitors drangehangen (nein, ich bin schon vorher so verrückt gewesen... :P ), das ist kein Spaß. Und bei Farbmonitoren sind es üblicherweise 24KV (24.000 Volt), das ist erst recht kein Spaß, das wünsche ich nicht mal denjenigen die mich nicht mögen.
Im Zweifelsfall, wenn man nicht weiß, was man da tut, bitte nicht selber machen! Es besteht Lebensgefahr!!!! Zur Not am 5/6 Oktober nach Hanau kommen, ich mache das dann (vorher bei mir anklopfen, damit ich mein Abgleich-Werkzeug mitbringe). Und neben dem Monitor noch einen Rechner mitbringen und aktiv am Treffen teilnehmen - es wird eine ziemlich große Midimaze-Runde geben.
drzeissler:
Danke sehr!! nützliche Info. Ich kenne einen Radio-Fernsehtechniker, der sich vor sowas nicht scheut.
Gast120501:
Das ist die allerbeste Lösung.
drzeissler:
Danke für das Angebot, kann der RF-Techniker nicht und kann ich es einrichten, komme ich vielleicht sogar ...
Gast120501:
Du kannst auch kommen, wenn/obwohl der RF-Techniker erfolgreich war.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln