Allgemeines > Atari - Talk
ATARI Anfänger hat ein paar "dumme" Fragen
Arthur:
Woher ist das Nebulus? Evtl. ist das eine spezielle angepasste Version für Harddisk die einen bestimmten HD-Treiber voraussetzt. Teste mal mit anderen Spielen und Programmen dein System.
Gerry:
zu 3:
Alle neueren Sierra-Adventures (SCI) unterstützen am Atari ST den MT-32 (z.B. KQ4, SQ3, PQ2,...)
Eine Liste gibt es auch hier.
ToPeG:
--- Zitat von: Arthur am Sa 21.01.2012, 21:51:45 ---Teste den Atari in der Minimalkonfiguration falls die IDE Erweiterung nur gesteckt ist. Also diese bitte erst mal ausbauen und anschließend schauen ob der Speicher immer noch nicht richtig erkannt wird.
--- Ende Zitat ---
Keine gute Idee. Schau auf die Bilder, die originalen ROMs fehlen, Wenn die Platine abgezogen wird, dann läuft gar nichts mehr.
drzeissler:
Hmm, die anderen Sachen laufen ohne Probleme.
Es gibt zwar Dinge die nicht gehen, aber das liegt wohl an den HD-Ports selbst.
Den Fehler bekommen ich aber immer bei Nebulus, obwohl es das erste mal ohne Probleme lief.
Ein Projekt den Automatation-Katalog zu auf HD zu portieren gibt es anscheinend (noch) nicht.
Welche Optionen bleiben für den Datentransfer zur Atari-HDD ausser meinen derzeit verwendeten 720KB Disketten ?
Ich denke da sollte auch ein ZIP-Drive gehen. Hat da jemand Erfahrungen mit ? Ich habe auch Dateien die größer sind als eine Diskette, da müsste ich dann mit einem Packer/Entpacker arbeiten. Keine Ahnung was da so Standard ist am Atari.
So einen Norton Commander mit zwei Fenstern gibt es am Atari ?
Thx
Doc
Arne:
--- Zitat von: drzeissler am So 22.01.2012, 12:08:09 ---Ich denke da sollte auch ein ZIP-Drive gehen. Hat da jemand Erfahrungen mit ?
--- Ende Zitat ---
Jo, geht - zumindest an F030/TT/Milan. Für ein SCSI-ZIP brauchst dann einen ACSI Hostadapter. Das Kabel für den 25pol SCSI Eingang am ZIP zu bekommen könnte schwierig werden.
--- Zitat von: drzeissler am So 22.01.2012, 12:08:09 ---So einen Norton Commander mit zwei Fenstern gibt es am Atari ?
--- Ende Zitat ---
Kobold
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln