Allgemeines > Atari - Talk
ATARI Anfänger hat ein paar "dumme" Fragen
drzeissler:
???
hab Ihr eine Idee, was meinem geliebten Mega-ST fehlt?
THX
Doc
drzeissler:
ist wohl ein problem mit den RAM's,
bin jetzt runter auf 2MB und scheint alles OK zu sein.
Puh ;D
Doc
Burkhard Mankel:
Wie wurde dieser Screen erzeugt:
??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
Die ersten beiden Bilder sehen für mich noch normal aus!
Zwei Tipps - zur besseren Bildgestaltung:
1. Fotografiere die Screens jmöglichst nicht von oben herab, sondern von vorne - bessere Darstellung ...
2. Lade sie hier in die Galerie hoch und verLINKe sie dann - dann hat ein Helfer nicht so viel Aufwand ...
drzeissler:
Hallo Burkhard,
Problem konnte mittlerweile eingegrenzt und behoben werden.
Ich hatte gestern festgestellt, dass mein Mega-ST nach einer Weile anfängt vertikale Streifen auf das Bild zu produzieren. Die Streifen gehen auch bei einem Neustart nicht mehr weg. Bei einem Kaltstart zählt er nur noch 2MB statt der verbauten 4MB hoch.
Das Bild ist deshalb so aufgenommen, damit man auch was sieht. Wenn ich das von vorne mache, dann ist bedingt durch die Reaktionszeit der Kamera und des Monitors mehr als das halbe Bild schwarz.
Ich habe zwischenzeitlich den Verkäufer des Mega-ST kontaktiert und der hat mir empfohlen den gesockelten Ram mal herauszunehmen und wieder einzubauen.
Ich habe ihn nur ausgebaut und fahre jetzt mit 2MB und dies schon seit mehr als 6 Stunden komplett fehlerfrei.
Ich denke, so kann es vorerst bleiben. Die 4MB nutzt sowieso kein Spiel.
Doc
drzeissler:
Guten Abend,
habt ihr mal ein Programm für mich, was die Belegung der Festplatte bzw. aller Partitionen darstellt.
Danke Euch sehr
Doc
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln