Autor Thema: Verkauft: Nova Grafikkarte für Atari Mega ST  (Gelesen 4219 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.504
  • n/a
Verkauft: Nova Grafikkarte für Atari Mega ST
« am: Mi 18.01.2012, 10:56:13 »
Beim Räumen ist mir eine Nova Grafikkartenlösung für den Mega ST in die Hände gefallen, die ich total vergessen hatte!

 :o

Später fiel mir wieder ein, daß ich mir diese Grafikkarte mal zugelegt hatte, um für den Fall, daß mein letzter SM 124 das Zeitliche segnen würde, eine passable Lösung zur Hand zu haben.

Es kam wie so oft und ich nicht dazu, diese Nova jemals einzubauen und in Betrieb zu nehmen.

Inzwischen habe ich keinen Mega ST mehr und damit auch keine Verwendung für diese Nova.

Es handelt sich allem Anschein nach um eine Nova ganz speziell für den Mega ST Bus (auf dem Foto zu sehen).

Mit dabei ist eine TSENG ET4000 VGA Grafikkarte für den ISA Slot auf der Nova Grafikerweiterung.

Ebenso dabei sind drei Disketten mit der Software. Eine der Disketten ist Original Computerinsel in der Version 2.11. Darauf angekreuzt "Mega ST" und "32k". Darüber hinaus lege ich zwei weitere Disketten bei, die in der Schachtel lagen: Version 1.68 und 1.71.

Last but not least gehört auch das Originalhandbuch dazu, sowie die Originalverpackung, wie auf dem Foto zu sehen. Auf der Schachtel angekreuzt sind die Worte "Mega" und "32k Farben".

Zur Funktion der Nova Mega kann ich leider nichts sagen, ich hatte diese - wie oben beschrieben - nie eingebaut und in  Betrieb genommen. Alle Komponenten sehen gut aus, die Disketten sind lesbar.

Preis: 100 Euro inkl. DHL Paketversand.

Kontaktaufnahme per PN oder Email: dbsys@web.de


« Letzte Änderung: Fr 20.01.2012, 10:43:08 von dbsys »

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.567
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Nova Grafikkarte für Atari Mega ST
« Antwort #1 am: Mi 18.01.2012, 11:44:46 »
Hast PN!
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.504
  • n/a
Re: Nova Grafikkarte für Atari Mega ST
« Antwort #2 am: Mi 18.01.2012, 12:57:26 »
Die Nova ist reserviert!