Autor Thema: Verkauft: Ultimatives VGA und DVI-I Kabelset für Atari ST  (Gelesen 9899 mal)

Offline dbsys

• Benutzer
  • n/a
Ich biete hier ein ultimatives VGA und DVI-I Kabelset für Atari ST 260, 520, 1040, Mega ST und alle weiteren Atari Rechner mit 13-poliger Monitorbuchse.

Mittels des "SM124 auf VGA" Kabels (links in Bild) kann man seinen Atari ST an jeden beliebigen VGA Monitor anschließen und bekommt ein gestochen scharfes SM124 Bild (hohe Atari Auflösung 640 x 400, monchrom). Das Kabel ist etwa 1,50 Meter lang.

Das funktioniert natürlich genauso, wenn man statt eines VGA Monitors ein TFT Display mit VGA Anschluß verwendet (siehe Bild rechts unten, da ist ein BENQ TFT mit 17" und 1280er Auflösung zu sehen). Das Kabel ist etwa 1,80 Meter lang.

Da vielen TFT Monitoren trotz VGA Anschlusses kein VGA Kabel mehr beiliegt, lege ich ein passendes VGA Kabel mit ins Paket (rechts im Bild).

Last but not least lege ich auch einen DVI-I auf VGA Adapter bei, so daß man das Atari Monitorkabel auch an einen TFT Bilschirm anschließen kann, der einen DVI-I Anschluß hat.

Ob ein solcher zur Verfügung steht kann man anhand des Anschlußlayouts selbst überprüfen. Notwendig sind die je 2 Pins links oberhalb und unterhalb des länglichen Pins (siehe roten Kreis).

Das ganze Set ist in einwandfreiem Zustand - anschließen und loslegen.

Preis: 23 Euro inkl. DHL Paketversand.

Kontaktaufnahme per PN oder Email: dbsys@web.de

« Letzte Änderung: Do 19.01.2012, 11:43:41 von dbsys »

Offline dbsys

• Benutzer
  • n/a
Re: Ultimatives VGA und DVI-I Kabelset für Atari ST
« Antwort #1 am: Di 17.01.2012, 21:30:58 »
Das Kabelset ist verkauft.
« Letzte Änderung: Mo 30.01.2012, 10:18:13 von dbsys »