@ Arne:
Erstmal eine kleine Warnung: Benutzte Platten, die am Atari (Clone) wirklich nicht wollten, anderswo aber liefen, haben bei mir meist nicht mehr lange gehalten, sondern baldmöglichst den Dienst quittiert.
Was bei Festplatten, die HdDriver nicht erkennen mag, helfen kann, ist das Einrichten mit einem anderen Treiber.
Die unten noch erwähnten Toshibas mußte ich z.B. erstmal mit Scsitool einrichten, damit HdDriver sie zur Kenntnis nehmen wollte. Danach lief's wie sonst, Partitionen neu einrichten, Treiber drauf, fertig.
Auch bei anderen Gelegenheiten habe ich schon nicht Platten-, sondern Treiberkarussel gespielt, bis die Platte irgendwann lief.
@ Latz:
Wenn man von Floppy bootet, gehört HdDriver unbedingt mit Geräteerkennung auf allen Bussen in den Auto-Ordner, sonst wird man ja fummelig.
@ Burkhard, auch wenn's OT ist:
Ich habe hier ein paar Platten, die am Atari liefen, die aber am PC nicht wollen.
Gerade Dell erscheint z.B. etwas zickig in Bezug auf Festplatten, die mit Toshiba beschriftet sind und mit weniger als XP laufen sollen. In meinem MSI sowie dem Toshiba meines Vaters laufen sie anstandslos - in meinem Falcon auch. Im Dell Latitude nur, bis Win2k 'farbig' wird, dann sagt Windows, daß keine Platte vorhanden ist. Oops.
Platten mit Mac Labelung können auch interessante Verhaltensweisen zeigen.
Und ältere Windows-Versionen sind grundsätzlich etwas zickig, und ja: das ist besser geworden.
Und mein Milan hat bisher jedes Laufwerk erkannt und ggfs. verwendet, das ich ihm vorgesetzt habe (IDE - meiner hat kein SCSI).
Ich sollte mal Mac-Platten einbauen - das könnte interessant werden.
Was sagt uns das bisher getippte?
Computer sind Zicken, und Du weißt nie, welche Problematik morgen auftritt.
Meinst Du mi6t "Windoze" etwas abwertend die PS-Betriebssysteme?
Nein, die meint er vermutlich nicht. Ich tippe eher auf Microsoft, ist aber nicht so wichtig.
Und jetzt bitte OT Ende.