Leute das macht mich grade echt grantig!
Anstatt daß irgendwie versucht wird, klar zu bekommen was gerade von Seiten "Ataris" passiert, wird hier vollkommen unnötig über Ausweichmanöver und Umbenennungen debattiert. Dazu noch ein bissl Panik verbreitet, wer sich warm anziehen sollte, …
Damit erreichen Konzerne genau daß was sie wollen! Menschen ohne juristischem Hintergrund, tendieren dazu eher mal zu machen was Konzerne gerne hätten. Und wenn die Forderungen noch so unrealistisch, rechtlich unhaltbar oder vollkommen verrückt sind.
Nehmt mal den Hinweis von Matthias Jaap ernst, wie es zu solchen Briefen kommt. Dann macht euch mal schlau. Eure eigenen Gesetze sind z.B hier:
http://www.gesetze-im-internet.de/markeng/index.html#BJNR308210994BJNE000500000Und dann sagt mir was das mit Open Source Emulatoren zu tun haben soll, und dann hört auf Mist wie "Atari Teenage Riot müssen sich warm anziehen" zu verbreiten. Genau die gibt es seit 20 Jahren, und kein Gericht der Welt würde die Weiternutzung des Namens zu Gunsten Infogrames entscheiden. Abgesehen davon wäre Infogrames (vermutlich) nicht so blöd ATR anzgreifen!
So, und momentan schickt halt eine US-Rechtsabteilung oder angeschlossene Kanzlei in Unkenntniss der Lage an ein Holländisches Forum die Forderung daß Emulatoren gelöscht werden sollen.
Und alle rennen wie die aufgescheuchten Hühner herum und entsprechen dem, bzw. ergehen sich in vollkommen unrealistischen – für uns negativen – Zukunftsszenarien!
HALLO!?
Machts euch schlau, unterstützt die Angegriffenen, wenn ihr euch selber das Verstehen von Gesetzen nicht zutraut, versuchts eine Anwältin zu fragen usw. Aber bitte hört mit der obrigkeitshörigen Panikmache auf. Das ist fast so schlimm wie diese vollkommen wahnwitzigen Mails aus den USA.