die Tasten auszutauschen ist nicht schwer ich habe hier eine Tastatur bei dem diese Tasten noch da sind, mit der habe ich schon andere Tastaturen wieder hergestellt. Dazu muss man sie aber auseinander schrauben und dabei sehr vorsichtig ein, damit die "Gummiheber" nicht verlogen gehen, oder verrutschen.
Wenn der Rechner startet, kann ich dir entsprechenden Ersatz zuschicken.
Mit dem Netzteil ist es etwas Komplizierter. Ich hatte mal zeitweise ein AT Netzteil mit einem passenden Stecker versehen um einen 520STM zu betreiben bis ich einen besseren Ersatz hatte. Den Stromstecker solle man noch Bekommen können, und die Pinbelegungen sind bekannt.
Mit einem originalen Netzteil ist es schon komplizierter, da sie durchaus kaputt gehen oder aus Unwissenheit entsorgt werden. Ein Austausch des Innenlebens für ein originales Netzteil Gehäuse habe ich schon mal gemacht, und ist nicht sehr kompliziert. Mit einem embedded AT Netzteil ist es eine Sache von wenigen Stunden.
Was den Monitor betrifft Ich habe zwar noch einige SM124, aber ich wäre da an einem gewissen Entgelt interessiert. Bei Ebay bekommt man einen SM124 für 10 bis 50€.
Mäuse kann man bei Ebay auch leicht bekommen und liegen so zwischen 5 und 15€.
Diskettenlaufwerke sind etwas teurer und können bei Ebay schon mal 40€ kosten.
Wenn du den Rechner sowieso auseinander schraubst, kannst du die Gehäuseteile in die Spülmaschine tun und bei 30°C im Schongang reinigen lassen, die Tasten kannst du abziehen und entweder von Hand reinigen oder in zwei ineinander gestülpten Kopfkissen in der Waschmaschine reinigen lassen (auch Schongang bei 30°C)
Wenn das Gerät offen ist kannst du auch nach Rostspuren und Wasserfecken schauen. Wasserspuren auf der Platine solltest du mit einer Zahnbürste entfernen, um mögliche Kurzschlüsse zu vermeiden. Aber an sich sind die STs recht robust.