Markt > Suche

Atari ST gefunden - suche Zubehör

<< < (2/4) > >>

ToPeG:
Das können wir über PM besprechen, denke ich. Ich will doch nicht, das man dich warnt, wenn ich dich komplett über'n Tisch ziehe.  >:D

gehtjanx:
LOL  ;D

Also bei mir kostet ein getesteter SM124 12 Euro. Mehr würde ich dafür nicht ausgeben, denk an meine Worte (ohne OVP).

Bitte beachte, dass der SM124 ein monochrom Monitor ist:
http://scacom.bplaced.net/Collection/124/124.php

Die Farb-Variante nennt sich SC1224:
http://scacom.bplaced.net/Collection/1224/1224.php

Beides sind "eigene Modi", die Auflösung Niedrig und Mittel sind Farbe, die Auflösung HOCH ist nur an S/W Monitoren wählbar. Spiele bevorzugen Farbe, Anwendungen die s/w Monitore. Aber gut, wenn man beides hat.

es gibt aber auch Kabel zu Scart (RGB Farbe) bzw VGA (s/w) , wenn du keinen Platz für einen Monitor hast.

LG
gehtjanx

drzeissler:
derzeit nutze ich einen cm8833 für a500/1040ste/c64
allerdings gibt es große abweichungen in der bildqualität und vor allem heeligkeit.

der c64 ist eh nicht berauschend, der 1040ste ist im vergleich deutlich schärfer und vor allem sehr viel heller.

wenn ich den cm8833 auf den 1040ste justiere und dort das perfekte bild einstelle, ist der a500 zappenduster.

das hin und her ge-regel geht mir etwas auf den zeiger, daher überlege ich eventuell einen sm124 und einen sc1224 anzuschaffen...

Doc

gehtjanx:
Hallo,

Also C64 kannst mit Composite oder Luma/Chroma anschließen, letzteres hat die bessere Qualität. Ich habe C64 und Amiga 4000 am 1084er und muss eigentlich nie was regeln  ???

Das einzige, was du umschalten musst ist der Signaleingang, ich weiß nicht, wie du den Amiga500 und Atari ST am selben Monitor verwendest  ??? Wenn du RGB  (Scart?) Anschluss verwendest, müsstest ja umstecken.

Vielleicht ist einfach was defekt. Klar ist RGB besser als vermutlich composite.

Wo gibts denn so krasse Unterschiede? ST und Amiga?

Schau mal, welche Kabel du verwendest und ob alles OK angeschlossen ist (keine Adapter usw.)

SM124 und SC1224 sind nur für den Atari dann geeignet, dann musst nicht mehr umstecken/umschalten.

gehtjanx

drzeissler:
Ich verwende eine Scart-Switchbox.
Bei Amiga und Atari mit RGB, beim C64 geht es nur ohne RGB.

Die Kabel sind alle aus der Bucht. Ich glaube die Signalstärke und Helligkeit ist bei beiden Geräten halt krass unterschiedlich.

Der Atari strahlt und der Amiga schimmert dunkel. Das Bild des C64 ist eh unter aller Sau, egal wie man es dreht und wendet. Der Amiga ist halt auffällig dunkel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln