Markt > Suche
Suche PS/2-Speicherriegel für MagnumTT
webmaster:
Hi,
für meine MagnumTT suche ich PS/2-Riegel - hab zwar jede Menge, aber keine passenden.
Auf den Bausteinen sollte folgendes stehen:
16 / 32 MB: xx1740x oder xx6516x
64 / 128 MB: xx6540x
Suche 2x 16 MB, besser höher ;)
Gruß
Mike
Heinz Schmidt:
Hallo,
ich habe 2x 64 MB anzubieten, die auch wirklich inder Magnun TT laufen. Ich habe nämlich auch eine mit diesen Bausteinen bestückt. Wenn Du interessiert bist, schreib mir mal ne Mail.
Gruß Heinz
joebar:
Hi,
die 128MB Riegel laufen in der Regel ohne eine kleine Modifikation nicht in der MagnumTT . Ich hab ein paar Abende rumbasteln müssen bis das ging.
Falls Ihr die relativ teuren (weil seltenen) 128MB SIMMs besorgt, verzweifelt nicht.
Gruss,
Joe
guest300:
Es laufen auf der Magnum alle RAMs bis 128 MB, wenn das Speichermuster (s. Manual) korrekt ist. Also einfach nur die korrekten RAMs kaufen, am besten bei eBay dort bekommt man 16er für 3 EUR und 128er für 20 EUR, was ich persönlich nicht teuer finde. Die Magnum muß in keinem Fall "bearbeitet" werden, Probleme kann es u.U. aber mit alten TTs mit Daughterboard geben, muss aber nicht!
joebar:
--- Zitat ---Also einfach nur die korrekten RAMs kaufen, am besten bei eBay dort bekommt man 16er für 3 EUR und 128er für 20 EUR
--- Ende Zitat ---
Da musst Du aber ein anderes ebay kennen als ich....
Ich finde aktuell nur 2 Angebote, die 128MB auf einem Riegel haben und die gehen nicht für 20EUR weg.
hier und hier
--- Zitat ---Die Magnum muß in keinem Fall "bearbeitet" werden
--- Ende Zitat ---
Völlig korrekt. Aber was hat das mit meiner Aussage zu tun? Ich habe nicht gesagt, dass man die MagnumTT verändern muss.
Das Problem hat mit abweichenden Standards von JEDEC und IBM zu tun (PD0-PD3). Die Mehrheit der Module haben nicht die Interpretation der MagnumTT.
Gruss,
Joe
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln