Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Interesse an PS2 Mouseinterface für ST Computer
matashen:
Hi Jungs,
Reset geht.
Muss ich noch verifizieren.
Das Layout hab ich schon angepasst.
Das heist beim nachträglichen umstecken der Maus kann per angeschlossenem öffner(Taster) ein Reset ausgelöst werden.
EDIT: Kein Reset des Atari sondern nur der PS2 Adapter startet neu und erkennt neu angeschlossene Mäuse dadurch.
Gruß Matthias
Burkhard Mankel:
Das heißt also, man braucht einen Taster, der im Ruhezustand schließt, also den Kontakt bildet?
Handelsübliche Tasten arbeiten ja genau umgekehrt
(nur als informative Frage gedacht, weil sich ja nicht jeder auskennt ;D)
Athlord:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am So 01.04.2012, 00:42:27 ---Das heißt also, man braucht einen Taster, der im Ruhezustand schließt, also den Kontakt bildet?
Handelsübliche Tasten arbeiten ja genau umgekehrt
(nur als informative Frage gedacht, weil sich ja nicht jeder auskennt ;D)
--- Ende Zitat ---
Moin,
was ist daran ungewöhnlich?
Bei vernünftigen "Handelsüblichen Tastern" kann man
zwischen NC und NO wählen.
Gruss
Jürgen
Burkhard Mankel:
Da muß ich dir LEIDER widersprechen: bei den meisten kann man es nämlich nicht, wenn ich nach Schaltern bei Völkner (mein Lieblingsversand) oder auch mal beim "großen C" ;D suche, steht da meistens "Schließer"! Aber wo Du mit Kürzeln daherkommst, die ich nicht wirklich kenne: welches steht für "Öffner" und welches für "Schließer" ???
matashen:
Morgen allerseits,
NC = Normal Closed = Öffner
NO = Normal Open = Schließer
Ne Burkhard, das kommt nur darauf an was man so verwendet, Öffner und schließer sind gleich stark vertreten es kommt nur auf die Anwendung und entsprechende Tasterkategorie an. Viele sind aber auch wechsler wo beide Kontakte da sind.
Im Hobbybereich verwendet man aber meist Schließer was deinen Eindruck verstärkt.
Wer nicht weis was er genau braucht kanns eben auch getestet von mir haben da ist dann auch der Stecker gleich mit angecrimpt bzw. im Gehäuse schon verbaut. Ist aber nur ne Option, muss mann nicht haben.
Gruß Matthias
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln