Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Interesse an PS2 Mouseinterface für ST Computer
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: Arthur am Do 10.05.2012, 19:37:27 ---Meine Adapter sind heute angekommen. Danke Matthias. Jetzt wären meine Frage zu den Mäusen wieder interessant... ;D
--- Ende Zitat ---
Eigentlich müßte doch jede Maus daran laufen, die PS2 konform arbeitet.
Ich hatte mir mal zwei gleiche Thrust-Mäuse ähnlich dieser beschafft:
Treiber lagen nicht dabei! Am XP-PC läuft sie weitgehend problemlos, lediglich die Tasten sind etwas gewöhnungsbedürftig (geben gelegentlich zwei Impulse bei einer Betätigung. Am Atari konnte ich sie allerdings noch nicht testen ...
matashen:
Ich hab jetzt schon alles mögliche an Mäusen angeschlossen, und bis jetzt ging auch jedes noch so billige wie auch teures Teil. Nur Mäuse mit USB-PS2 Adapter hab ich noch nicht probiert, dürften aber genauso gehen.
Gruß Matthias
Arthur:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Do 10.05.2012, 21:13:26 ---Eigentlich müßte doch jede Maus daran laufen, die PS2 konform arbeitet.
--- Ende Zitat ---
Bevor ich mir zwei USB-Mäuse und PS2<>USB-Adapter zulege möchte ich sicher sein das sie dann auch funktionieren. Da überwiegend USB-Mäuse verkauft werden ist nicht erkennbar ob diese auch PS2-konform sind. Deshalb meine Frage diesbezüglich... das die meisten oder doch einige PS2-Mäuse am PS2-Adapter von Matthias funktionieren ist, zumindest für mich, klar. Sorry, ich habe mich hier wirklich unklar ausgedrückt weil ich dachte alle wüßten das ich mich auf USB-Mäuse beziehe... aber nun ist es ja raus. ;D
@Matthias, danke... evtl. hat ja wer eine USB-Maus mit PS2<>USB-Adapter am Mausinterface von Dir zum laufen gebracht.
simonsunnyboy:
Ich habe ein anderes, vermutlich technisch ähnliches PS2 Interface. Das frisst Logitechmäuse mit USB auf PS/2 Adapter ohne Mucken.
Ich kann am WE mal den Test mit dem neuen Interface von matashen machen. Ich bin da zuversichtlich, daß die Logitech Teile gehen.
Burkhard Mankel:
Heute kam auch bei mir die Lieferung - saubere Arbeit. In heller Vorfreude machte ich mich sogleich an die Lötarbeiten. Nach kurzer Sicht- und Durchgangsprüfung - Die Signale enden da, wo sie auch sollen - in hoffnungsvoller Erwartung Tastatur und PS2 Maus angeschlossen. Der kurze tiefe Fall folgte stehendes Fußes: die extra zu diesem Einsatzzweck beschafften Mäuse der Marke Trust scheinen - im Gegensatz zur seriellen Maus der gleichen Firma - am Atari nicht betreibbar zu sein!
c'est la vies
Harren wir der Dinge, die da kommen und hoffen auf Infos, welche Mäuse wirklich laufen können!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln