Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Selbstbaubeschleuniger für den Falcon - HW4711-Edition

<< < (2/14) > >>

dbsys:
Eine tolle Lösung! Vielen Dank, HW.

Ist geplant, daraus eine allgemeingültige Beschleunigerlösung zu machen, so daß man diese selbst nachbauen oder einbauen lassen kann?

Arthur:

--- Zitat von: hanswurst4711 am Di 06.12.2011, 09:49:34 ---Es kann ja mal jemand die Ergebnisse vom TT posten, um das mal zu vergleichen  ;)

--- Ende Zitat ---

Gerne doch.  8)

Arthur:
Hallo hw, wo hast Du den grünen Draht bezogen den Du am GAL verwendet hast? So etwas Suche ich schon länger. Der TT Benchmark ist mit CaTTamaran (also 48MHz CPU Takt statt 32MHz) und Nova (in 65536 Farben) ausgeführt worden. Werde noch vom normalen TT die Werte nachreichen.

nichtsnutz:
Hallo Arthur,

ich vermute mal ganz stark,dass es AWG-28 Wire-Wrap Draht ist.

Grüsse,
Vassilis

guest2980:
Hi,

nichtsnutz hat fast recht, ist ein versilberter AWG30 Wire-Wrap Draht.
http://de.farnell.com/pro-power/100-30g/kupferdraht-versilb-kynar-gruen/dp/1202483

für alle Interessierten:
Ich werde eine kleine Schematic hier im Forum veröffentlichen. Das GAL muss mit einem geeigneten Programmer programmiert werden. Über einen kommerziellen Einsatz habe ich noch nicht nachgedacht, es ist auch so simpel aufgebaut, das eigentlich jeder, der mit Lötkolben umgehen kann, das auch nachbauen kann.

Ich denke aber noch darüber nach, Leuten mit zwei "linken" Händen, diesen Beschleuniger zum quasi Selbstkostenpreis einzubauen (das natürlich auch ohne Garantie auf die Funktion oder anderen Abhängigkeiten).
Ggf. könnte ich auch für Interessierte den GAL programmieren, wenn keine geeignete Hardware zur Verfügung steht...

Gruß HW

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln